Verbindung zwischen N und Wasserleitung doch TNC ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  15:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Verbindung zwischen N und Wasserleitung doch TNC ?

BID = 632315

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

... heilige Schei....äh.....das darf doch nicht war sein
wie viele von diesen Horrorkisten gibts denn da noch

...am besten alles mit Brandschutzmörtel zuschmieren

BID = 632360

Trumbaschl

Inventar

Ruhig Blut Primus, ich kenne aus Ägypten freifliegende Erdkabel mit blanken Flickstellen, dagegen ist das Gold wert!

FAZ scheinen mir persönlich im Bürobereich deutlich übertrieben, die sind IMO eher für den Industriehalleneinsatz konzipiert. In der Planungsfirma haben wir für Gewerbegebäude immer nur PLSM ausgeschrieben. Die sind doch um einiges günstiger.
Ehrlich gesagt ich verwende Moeller hauptsächlich deshalb, weil es sie fast überall zu kaufen gibt, Probleme hatte ich bislang keine damit, aber ich habe auch keine besondere Vorliebe für die Marke.

Zerklopp mal einen der "Hager" und stell die Fotos rein, den Unterschied zwischen China-Fälschung und echtem Auslösemechanismus sollte man auf Fotos schon erkennen.

Einen FI hinter den Hauptschalter zu setzen halte ich für unproblematisch, löst er aus, ist irgendwo ein Fehler und den mußt du dann halt suchen. Nur, um ganz ehrlich zu sein... ich würde mir zumindest eine längere Hutschiene, eine PE-Schiene und eventuell (erkenne ich auf den Fotos nicht) eine N-Schiene. Ideal wäre wohl ein kompletter UP-Verteiler, dem müßtest du halt fast die komplette obere Wand herausschneiden wegen den vielen Rohreinführungen und du müßtest die Wand aufstemmen. Solange die Blechkiste ägyptischen Vorschriften entspricht und an PE angeschlossen sind sehe ich allerdings wenig Probleme. Hierzulande wurden noch 1980 Verteiler gestrickt, indem ein Holzbrett eingemauert wurde, auf das Holzbrett eine Hutschiene, davor eine nicht an PE angeschlossene Blechplatte. N teilweise mit Lusterklemmen verbunden, teilweise (3 oder 4 Adern von 2,5 bis 6mm2) an den FI geklemmt, alle PE mit mehreren untereinander gebrückten Lusterklemmen. Da ist das hier auch nicht viel anders.

BID = 632387

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Trumbaschl hat am  6 Sep 2009 23:10 geschrieben :

den Unterschied zwischen China-Fälschung und echtem Auslösemechanismus sollte man auf Fotos schon erkennen.

Offtopic :

Wenn überhaupt einer drin ist.Ich hab schon Fotos gesehen,da war der China-LSS eigentlich nur ein "Schalter".

BID = 632436

Trumbaschl

Inventar

Genau darüber diskutieren wir hier ja
Das Foto vom "LSS" mit einem Schalter und einem Stück blanken Kupferdraht drin hatten wir sogar hier im Forum.

Eigentlich schade, daß die alten F&G-80mm-Geräte nicht mehr gebaut werden, um die täuschend echt nachzumachen müßte man schon Bleigewichte verbauen
Ein 4-poliger FI hatte fast 1 kg.

-Edit von sam2: wozu das Vollzitat? War doch Antwort direkt im Anschluß...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Sep 2009 11:42 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184723520   Heute : 4686    Gestern : 8642    Online : 137        17.7.2025    15:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390980243683