BlueMedia LCD Fernseher BM7751 Reparaturtipps zum Fehler: vertikaler Streifen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD BlueMedia BM7751 --- vertikaler Streifen |
|
|
|
|
BID = 631899
True-Pinki Neu hier
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : vertikaler Streifen
Hersteller : BlueMedia
Gerätetyp : BM7751
Chassis : AV370W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
der Blue-Media LCD-TV läuft zunächst ca 2 Stunden problemlos bis dann ein senkrechter Streifen, ca. 6 cm breit auf dem Bildschirm auftaucht, der dann nach rechts hin von einem noch breiteren Streifen ergänzt wird; dr schmale Streifen enthält Wiederholungen der Bildinfo vom Rest des Bildes (Geisterbilder).
Ich habe ein Foto des Bildfehlers sowie des Chassis angehängt.
Wo und wie beginne ich die Fehlersuche ?
Ist auf dem Panel selbst auch noch Elektronik untergebracht, die diesen Fehler verursachen kann ?
Wie wird die Matrix des Bildes aufgebaut (X-Y-Treiber, wo sitzen diese) ?
Wer kennt Links zu allgemeinem LCD-TV-Aufbau ?
Ich freue mich über jede Hilfestellung.
Gruß
Pinki |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 634018
True-Pinki Neu hier
|
|
(schäm) ich wär ja schon zufrieden mit nem kleinen Link zu Sites, auf denen die Grundprinzipien des LCD-Chassis und -Panelaufbaus (x-SUS , Y-SUS usw.) beschrieben sind, wenn es sowas gibt.
Ich bin auch sonst wirklich für jeden kleinen Hinweis dankbar und wenn er noch so abwegig ist.
Danke im Voraus
|
BID = 634450
True-Pinki Neu hier
|
Hallo,
habe jetzt mit Kältespray den Fehler hoffentlich lokalisiert. Der Streifen änderte sich stark als ich das LCD-Control-Board (so heisst das galub ich) besprühte, es sitzt hinter dem Blech und schaut wie im Bild gezeigt aus und trägt die Bezeichnung:
Philips LCD
P/N: 6870C-0016D
Desc.: LC370W01-A5
Hat jemand eine Idee, wo man so was standardmässig herbekommt ?
Danke und Gruß
Pinki
BID = 643542
True-Pinki Neu hier
|
Hallo,
habe jetzt die Flachbandkabel neu gesteckt und alles wieder zusammengebaut, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Eventuell doch nur Steckverbindungsschwierigkeiten.
Ich betrachte das Problem einfach mal als gelöst, ein neues Board bekomme ich scheinbar eh nicht.
Wie kann man denn den Thread schliessen ?
Gruß
Pinki
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386845 Heute : 1578 Gestern : 6874 Online : 574 24.11.2024 10:27 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.120400905609
|