Logitech Lautsprecher Speaker Lautsprecher Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 631598
Boardre Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Lautsprecher
Ich hab mir vor ca. einem Jahr einen PC von Mindfactory zusammenbasteln lassen. Bin eigentlich jetzt mit allem zufrieden, nur es gibt ein großes Problem:
Seit ein paar Wochen kommt kein einziger Ton mehr aus meinen Boxen!
Ok ich hab mir dann meine alten Boxen rausgeholt, die an meinem alten Pc bis jetzt ohne Störungen funktionieren.
Hab diese einfach an meinen neuen Pc angeschlossen und es ging wieder nichts.
Jetzt muss man natürlich annehmen, dass irgendetwas am Pc bzw. an der Soundkarte kaputt ist!
Ich will gleich mal klarstellen, ich hab keine bis wenig Ahnung vom Pc. Ich spiele am PC und surfe im Internet und weiß ungefähr welche Teile ich im PC habe, aber so Ahnung von Programmierung oder jetzt einfach mit der Audio hab ich gar nicht!
Habt ihr irgendwelche Vorstellungen, was das Problem sein könnte bzw. was ich versuchen könnte(bitte kein Pc aufschrauben oder so, dass kann ich auch nicht)?
Mein PC:
- AMD Athlon64 X2 6000+
- 512MB Sapphire Radeon HD4850
- 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz
- GIGABYTE GA-MA770-DS3 AMD770 AM2+
- Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W
- G11*
*: Also ich hab mal ein Spiel gespielt und dann bin ich auf eine falsche Taste gekommen und der Ton war auch weg. Dies hab ich aber wieder hinbekommen. Kann es an der Tastatur liegen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 631602
Kleinspannung Urgestein
|
|
Vermutlich Onboardsound geschossen/deaktiviert.
(wenn ich mal davon ausgehe,das keine andere verbaut ist)
Wird die Soundkarte in der Systemsteuerung angezeigt?
Kommen die normalen "Windowstöne",oder gar nichts?
Ansonsten Onboardsound im Bios deaktivieren,alte Treiber deinstallieren,"Normale" Soundkarte rein
(klingen eh meist besser als die onboardkrücken)neue Treiber installieren >>fertig
BID = 631619
Boardre Gerade angekommen
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 3 Sep 2009 15:56 geschrieben :
|
Vermutlich Onboardsound geschossen/deaktiviert.
(wenn ich mal davon ausgehe,das keine andere verbaut ist)
Wird die Soundkarte in der Systemsteuerung angezeigt?
Kommen die normalen "Windowstöne",oder gar nichts?
Ansonsten Onboardsound im Bios deaktivieren,alte Treiber deinstallieren,"Normale" Soundkarte rein
(klingen eh meist besser als die onboardkrücken)neue Treiber installieren >>fertig
|
Ok danke schonmal für deine Hilfe!
1.Systemsteuerung: Dort gibt es "Hardware und Sound".
2. Aus meinem Pc kommt kein Ton, also keine Windowstöne etc.
Ich hab leider keine Ahnung von "Bios" und dem anderen! Kannst du mir es vielleicht genauer(für mich als super Laie) erklären?
BID = 631639
Mr.Ed Moderator
|
Ich bin mal so dreist und poste hier deine Bildschirmofotos die du im Forum von Jukeboxworld gepostet hast, da hatte ich gerade irgendwie ein Dejavuerlebniss
Auch wenn aus den Tröten so etwas wie Musik kommt ist es noch lange keine Musikbox.
1. Lautsprecher werden an einen Ausgang angeschlossen, du hast den Anschluss aber auf Eingang geschaltet, das kann also nicht klappen.
2. PC-Lautsprecher sind meistens analoge Lautsprecher, du hast die Ausgabe aber auf Digital geschaltet.
Es wäre natürlich hilfreich wenn du auch ein paar Infos zu den Lautsprechern geben könntest.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Sep 2009 18:28 ]
BID = 631641
Kleinspannung Urgestein
|
Und das bestätigt wieder folgendes:
90% der Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Monitor.
Warum kann man nicht mal einen "Computerführerschein" einführen,den man beim Erwerb vorzeigen muß?
Aber dann wär ja der Geizmarkt schon Pleite...
BID = 631681
Mr.Ed Moderator
|
Naja, zumindestens den Unterschied zwischen Ein- und Ausgang sollte man kennen.
Vielleicht sollte man in PCs die Schiebetürelektronik von Lidl einbauen, die schreit dann "Achtung, kein Ausgang!"
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415354 Heute : 7340 Gestern : 7797 Online : 258 27.11.2024 23:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.52914309502
|