Grundig TV M72-01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig M72-01 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 44760
pandormax Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-01
Messgeräte : Multimeter
ich benötige dringend Rat zum Grundig M72-01. Das Gerät zeigt seit kurzem eine starke kissenförmige Verzeichnung des Bildes. In der Bildmitte ist Bild horizontal eingeschnürt. Nach einiger Betriebszeit wird dann das Bild horizontal immer schmaler.
Eine erste optische Kontrolle zeigte etliche Verdachtsfälle kalter Lötstellen. Ein systematisches Nachlöten verbesserte den Zustand etwas, das Fehlerbild besteht jedoch immer noch fort.
Welche Bauelement könnten defekt sein?
Gibt es für dieses Gerät einen "Service - Mode", in dem eine Geometriekorrektur vorgenommen werden kann?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Pandormax
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 44793
Lenny Gelegenheitsposter
|
|
Hi,
Chassis, CUC...???
Gruß
Lenny |
BID = 44794
Bergsteiger Gelegenheitsposter
|
CUC1830
BID = 44796
Lenny Gelegenheitsposter
|
Ja Danke Almjodler
Dann würd ich mal Sagen:
SIWI 4,7 OHM OK?
C53071/C53072
Dioden Checken
Und wenn das nich hilft OW IC TDA 8145(glaub ich)selbst Defekt.
Gruß
Lenny
BID = 45691
pandormax Gerade angekommen
|
Hallo,
ich wünsche allen ein gesundes und friedliches neues Jahr.
Vielen Dank für die Hinweise, der SIWI 4,7 Ohm war tatsächlich defekt. Austauschen + Nachlöten hat dem Gerät die alten Bildeigenschaften wiedergegeben.
Gruß
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424228 Heute : 3270 Gestern : 5459 Online : 352 29.11.2024 16:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0164358615875
|