Liebherr Truhe GNP 2956

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kommt nicht unter -1°

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:20:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Truhe Liebherr GNP 2956 --- kommt nicht unter -1°
Suche nach Truhe Liebherr GNP

    







BID = 630437

HD-MG-6969

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nussloch
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kommt nicht unter -1°
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP 2956
S - Nummer : 9987522-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe die Suche durchsstöbert, und auch ein paar anregungen gefunden wo ich den Fehler suchen kann. Elektrokentnisse sind vorhanden.

Das Problem ist, dass der Gefrierschrank alle paar Monate mit der Temperatur immer weiter hoch geht und zum Schluss bei ca. 0° - 1° stehen bleibt.

Mein Verdacht Abtauheizung defekt und der Schrank vereist. Wie kann ich es am besten überprüfen?

Kann man die abtauheizung manuell einschalten?

Gesamtstromaufnahme messen oder direkt an der Heizung / wenn direkt wo finde ich ein Schaltplan?

Hoffe ein paar Tipps zu bekommen.

Gruß Christoph







BID = 630543

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Leistungsmeßgerät zwischenschalten.
Gerät muß kalt sein!
Ausschalten.
Superfrost gedrückt halten und Einschalten.
Wenn H blinkt, Superfrost los lassen.
Dann Superfrost kurz drücken bis ein A im Display erscheint.
Jetzt ist das Gerät in der Abtauphase.
Stromaufnahme ca. 1,2A.
Nach ca. 10 Min. geht die Stromaufnahme auf ca. 0,98A zurück.

BID = 630551

HD-MG-6969

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nussloch

bekomme nur ein "c" angezeigt bei der vorgehensweise, wenn ich wiederholt auf Superfrost drücke kann ich zwischen c0 und c1 wählen. Wenn ich c1 auswähle leuchtet ein Smiley links oben.

Alternativ kann ich, wenn das c auf dem Display ist mit Temp Up / Temp down auf ein h wechseln, hier kann ich dann von h1 - h4 auswählen.

Schaffe es aber auch mit 1 Minute Super Frost drücken nicht auf ein A.



---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689092   Heute : 4987    Gestern : 12674    Online : 637        29.3.2024    11:20
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.86043405533