Toslink Konverter für DBox 1 auch an andere Geräte anpassbar? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Toslink Konverter für DBox 1 auch an andere Geräte anpassbar? Suche nach: konverter (679) |
|
|
|
|
BID = 44557
SvenGWK Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich habe bei ebay mal ein wenig nach einem Konverter für Koaxial --> Optical Out gesucht,da ich zwar einen Verstärker mit optischem und koaxialen Dolby Digital Eingang habe,aber mein DVD Player und mein digitalreceiver lediglich koaxial out anschlüsse besitzen.
Es gibt bei ebay Geräte mit Netzteil und Gehäuse für ca. 25 €,da ich aber der Meinung bin das sowas Wucherpreise sind da ja an dem Ding wirklich nix dran ist und ich es eigentlich auch fest in den Receiver einbauen will, suchte ich weiter und stieß auf diese billige und einfache Lösung für die DBox 1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067132920&category=22095
Nun ist diese Lösung allerdings wirklich DBox 1 spezifisch,da Signale und spannungen direkt vom Board abgegriffen werden in dem man einen IC-sockel draufdrückt.
Weiß jemand was dort für Signal entnommen wird?
Ist das eventuell das Signal was sonst aus dem Koax-ausgang rausgeht?
Ich habe mal gesucht,aber nirgendwo einen Schaltplan gefunden,früher gab es mal jede Menge,aber da brauchte ich noch keinen...
Lässt sich das ding irgendwie an ein anderes Gerät anpassen,wenn ja wie?
Oder gibt es gar noch andere Lösungen zum selben Preis?
MfG,
Sven |
|
BID = 44576
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
müsste genugen so einen "sender" mit 5V und dem signal vom koax zu speisen oders eh i des falsch ? |
|
BID = 44619
SvenGWK Gelegenheitsposter
|
Das weiß ich ja eben nicht.
Ich denke mal das die DBox 1 Projekte alle auf dem selben Prinzip beruhen,also auch dieser LowCost Converter der dort bei Ebay angeboten wird,aber ich würde mir doch gerne mal den Schaltplan von so einem Ding ansehen,früher gab es die mal in Massen im Netz,aber derzeit kann ich nichts mehr dazu finden...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187835963 Heute : 5351 Gestern : 15830 Online : 349 20.12.2025 8:22 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.100363016129
|