Unterforum für Computer

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:43:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Umfrage : Unterforum für Computer
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Unterforum für Computer

    







BID = 629341

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  



Zitat :
Ja, Fragen zu Anwendersoftware wie Open Office, Firefox, Outlock usw. sollten schon noch erlaubt sein...


Deshalb schrieb ich: "gern gedultet"!
Vermeiden will ich, daß sich hier "blonde Sekretärin" anmeldet und haarklein erklärt haben will, wie sie mit Mausklicks in MS-Word das Tipp-Ex vom Bildschirm wieder wegbekommt.

Für die etwas jüngeren Leute, Tipp-Ex nahm man früher, wenn man sich auf der Schreibmaschine vertippt hatte, meist ein weißer Lack, um den falsch getippten Buchstaben zu überpinseln.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 629348

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten.

War ein Missverständnis.

BID = 629350

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
dl2jas hat am 24 Aug 2009 22:22 geschrieben :

Für die etwas jüngeren Leute, Tipp-Ex nahm man früher, (...)

Das Zeug kenn ich auch, obwohl ich mich zu den jüngeren zähle, allerdings bei etwas anderer Anwendung: Wenn man sich mit dem Füller verschrieben hat, nimmt man den Tintenkiller. Wenn es dann trotzdem daneben geht... richtig!
Bekannt in den Ausführungen "Plättchen" (nur für Schreibmaschinen), "Maus" bzw. "Roller" und "Nagellack"


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 629353

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Tipp-Ex als Plättchen habe ich damals für die Schreibmaschine fast nur benutzt, hält aber nicht am Monitor.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 629647

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hm ok... Also ist der Großteil dafür !?

Und was wird der Admin jetzt veranstalten ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 629650

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am 25 Aug 2009 23:59 geschrieben :

Hm ok... Also ist der Großteil dafür !?

Komisch,als ich das seinerzeit mal wollte hat es keinen interessiert.
Was machst du anders/besser als ich?
(ja,ich weiß:
Du hast nicht so ein loses Mundwerk wie ich,das die Beliebtheit im Forum drastisch nach unten korrigiert)


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 629655

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn du DIESE Anfrage meinst, da ging es, soweit ich das überflogen habe, um die Hardwarereparatur von Computern. Hier wird aber wegen einem Unterforum für die Software angefragt, also Programmierung, nicht ganz alltägliche Bedienung usw.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 629678

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@KS:
An der Beliebtheit liegt es nicht

Geschwafel:
Die Zeit war halt nicht reif.

So, ich muss ins Bett...

_________________

BID = 629900

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmm,

ich bin - auch wenn ich etwas zu spät komme - auch für ein Unterforum wie oben angesprochen.

Ich frage mich allerdings, inwiefern man dieses Computerecke von dreizehn fantastilliarden Computerforen im Internet abheben kann.

Und die Eingliederung bei den Microcontrollern könnte eventuell auch Leute abschrecken, dort eine Frage zu Betrübsystemen zu stellen. Eventuell wäre vielleicht eine Eingliederung unter"Allgemeines" auch denkbar?

Sonst bestünde ja die Möglichkeit, dass jemand nur Fragen stellt, wenn er seinen Microcontroller nicht mit seinem Computer koppeln kann.

Vielleicht denke ich auch alternativ zu kompliziert und dieses Unterforum schlägt ein wie eine Bombe...

Edith: flüsterte mir, dass ich mal besser vernünftigen Deutsch schreiben sollte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schattenlieger am 26 Aug 2009 23:02 ]

BID = 631438

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe einen kleinen Fehler in der neuen Rubrik gefunden.
Unter "Wer kann posten" steht: "Anonyme Benutzer können in diesem Forum neue Themen erstellen oder auf Nachrichten antworten.
(Um anonym zu posten geben Sie einfach keinen Benutzernamen und Passwort ein)"
statt
"Alle registrierten Benutzer können in diesem Forum neue Themen erstellen oder auf Nachrichten antworten." wie in den anderen Rubriken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 631512

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Bin erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert.

Klar ist gut!

Ich hatte einmal vorgeschlagen ein Unterforum für Mathematische Probleme in der E-Technik einzurichten.
Baldur meinte das das Forum etwas zu unübersichtlich würde... HEUL!

Ich denke aber immer noch, dass dies eine gute Idee wäre, denn ohne Mathematik geht es nicht.
Ich selbst habe durchaus hart geknobelt bis ich die Laplace Transformation einigermaßen verstanden habe.
Dann kam aber die Info, dass es noch eine Menge mehr an Transformationen gibt.
Ich habe keine Ahnung was hier gemeint sein könnte....

Mathematik kann ja so gemein sein.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Sep 2009  2:03 ]

BID = 631702

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mathe für E-Techniker wird kaum einer anklicken.

Die Leute wollen wissen, wie man z.B. Leuchtdioden's anschließt und den Vorwiderstand berechnet.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 631714

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Die brauche einen Vorwiderstand? Ach darum sind die roten bei mir immer so gelb
Viel wichtiger: "Leuchtdioden's" in Anführungsstrichen hätte ich als "Zitat" verstanden, aber so hätte ich von einem Moderator nicht erwartet. Wenn sam2 das sieht...


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130571   Heute : 4378    Gestern : 5499    Online : 665        5.10.2024    19:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0388419628143