Unterforum für Computer

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:10:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Umfrage : Unterforum für Computer
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Unterforum für Computer

    







BID = 628847

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  



oder anders ausgedrückt:
Dafür!

_________________

BID = 628848

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Die Beschränkung, User erst ab X Beiträgen in diesem Unterforum schreiben zu lassen, finde ich allerdings etwas übertrieben. Sowas haben wir ja sonst nur im Verkaufsbereich; aus gutem Grunde. Aber für ein Computerunterforum denke ich nicht, dass es Berechtigung hat.

Man könnte sonst auch argumentieren, dass alle anderen Unterforen sowas haben müssten, z.B. wegen Tesaspulen, KFZ-Basteleien oder anderem Unerwünschtem. Das endet dann damit, dass der User sein X Beiträge nicht erbringen kann, da überall diese Beschränkung existiert...

_________________

BID = 628851

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

überflüssig wozu gibt es das Forum Microcontroller
Hardware - Software - Ideen - Projekte ?

BID = 628876

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wer hat denn hier von Microcontroller gesprochen ?



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 628898

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das sollte dann aber nur ein Unterforum sein - keune ganze Kategorie ?
In welche Kategorie sollte man das einbauen ?

Beschränkungen mit dem Zugriff halte ich für weniger sinnvoll.
Wichtig sind aber die Moderatoren hier. Es muss konsequent jeder Beitrag, der sich mit Hacks,serialz, Kopiersschutz usw. beschäftigt, gelöscht werden.
Mal sehen wer das freiwillig macht als Moderator
Eine mod wüsste ich schon

Baldur

BID = 628899

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Eine mod wüsste ich schon

Na endlich denkt ihr an die Frauenquote .
Wurde aber auch Zeit .

_________________

BID = 628904

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
admin hat am 22 Aug 2009 21:01 geschrieben :

Eine mod wüsste ich schon

Ich wüßte sogar zwei.
Clembra und DonComi.
Kannst ja zum Mod zweiter Klasse ernennen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 628965

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

und wann werden die zwei "eine" ?

BID = 628972

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Das sollte dann aber nur ein Unterforum sein - keune ganze Kategorie ?


Hm,naja... Also ich würde auf der Startseite einen neuen Abschnitt "Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen" anlegen.Unter "Allgemeines" sowie "Elektronik und Elektrotechnik" fällt das ja nicht ?!


Zitat :
Es muss konsequent jeder Beitrag, der sich mit Hacks,serialz, Kopiersschutz usw. beschäftigt, gelöscht werden.


Da kann man doch mit Sicherheit auch einen Wortfilter setzen,oder ?


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 629003

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Eine zusätzliche Kategorie wäre wohl zu viel des Guten. Passen würde es doch in den Bereich "Elektronik - Ideen - Entwicklung" zu den Mikrocontrollern und Projekten im Selbstbau.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 629049

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
DonComi hat am 22 Aug 2009 18:47 geschrieben :

Die Beschränkung, User erst ab X Beiträgen in diesem Unterforum schreiben zu lassen, finde ich allerdings etwas übertrieben. Sowas haben wir ja sonst nur im Verkaufsbereich; aus gutem Grunde. Aber für ein Computerunterforum denke ich nicht, dass es Berechtigung hat.

Man könnte sonst auch argumentieren, dass alle anderen Unterforen sowas haben müssten, z.B. wegen Tesaspulen, KFZ-Basteleien oder anderem Unerwünschtem. Das endet dann damit, dass der User sein X Beiträge nicht erbringen kann, da überall diese Beschränkung existiert...


Ja, ich bin von dieser Begrenzung (obwohl ich sie vorgeschlagen habe) auch nicht überzeugt:

Zitat :
Problem: Man sperrt auch Neulinge aus, die vernünftige Fragen stellen wollen.
. Nur sollte man meiner Meinung nach irgendetwas finden um Scriptkiddies und Co. fernzuhalten, Hinweise wie "... unerwünscht" bringen ja nun überhaupt nichts (s. KFZ und Hausgeräte ohne Typenschild).
Einen Wortfilter halte ich für keine gute Idee, es würde vermutlich schnell zu Fehlfilterungen/Löschungen kommen.

Ansonsten endet es halt wie in den anderen Foren mit ständigen Hinweisen auf die Regeln und Neulingen die einen auf dicke Hose machen. Die armen Moderatoren...


Offtopic :
@KS
DonComi und clembra und "zweite Klasse" ?

Nichts für ungut, ist natürlich nicht böse gemeint.

BID = 629219

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach, dann laß sie doch.
Gegen "Dicke Hose" haben wir ausreichende Mittel...
Und vielleicht lernt ja sogar der eine oder andere Fragesteller oder Mitleser etwas dabei!

Daher: Keine technischen Beschränkungen, nur der deutliche Hinweis, was unerwünscht ist.

BID = 629321

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Und vielleicht lernt ja sogar der eine oder andere Fragesteller oder Mitleser etwas dabei!

Was soll man bei "alda wie lauf ich den crack bringe??????" und den üblichen Beschimpfungen denn lernen?


Zitat :
Daher: Keine technischen Beschränkungen, nur der deutliche Hinweis, was unerwünscht ist.

ack.

BID = 629322

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
clembra hat am 23 Aug 2009 13:08 geschrieben :

Eine zusätzliche Kategorie wäre wohl zu viel des Guten. Passen würde es doch in den Bereich "Elektronik - Ideen - Entwicklung" zu den Mikrocontrollern und Projekten im Selbstbau.


Exakt die Idee habe ich auch!

Es passt sogar sehr gut in: Elektronik - Ideen - Entwicklung.
Ich würde es direkt unter Microcontroller setzen. Das hat den Vorteil, daß sich Leute entscheiden, wohin ihr Vorhaben besser passt. In erster Linie soll es ja um Eigenbau gehen, sei es hardwareseitig oder softwareseitig. Meiner Meinung nach sollen sich da Leute tummeln, die andere Wege gehen wollen, z.B. unter Linux ein Script, was regelmäßig eine (selbstgebaute) Relaiskarte abfragt.
Kommen Anfragen zu Outguck, wie man z.B. SMTP & Co einstellt, wird das gern geduldet.
Anfragen zu Crack und Spieleritis wird der (zukünftige) Moderator im Normalfall ganz schnell schließen.
So stelle ich es mir vor mit der Eingliederung:

__________________
Elektronik - Ideen - Entwicklung

Microcontroller
Hardware - Software - Ideen - Projekte

Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Projekte im Selbstbau
Selbstbau von Elektronik und Elektro

Platinen, Layout
Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und
alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
__________________


DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 629327

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Kommen Anfragen zu Outguck, wie man z.B. SMTP & Co einstellt, wird das gern geduldet.

Ja, Fragen zu Anwendersoftware wie Open Office, Firefox, Outlock usw. sollten schon noch erlaubt sein...

Sind ja nicht nur Programmierer hier, auch ein paar "Otto-Normalnutzer" die an irgendeinem Softwareproblem verzweifeln.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131291   Heute : 5099    Gestern : 5499    Online : 725        5.10.2024    22:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390260219574