Autor |
|
|
|
BID = 628418
aexl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zw trommel u bottich is was
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 100 c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
(ich habe schon mal im forum gesucht und NEIN ich trage keine BHs, also normalerweise...)
da frag ich mich: kann eigentlich viel passieren, wenn ich jetzt trotzdem wasche?
aber eigentlich würd ich gern das ding da ruasholen bevor mein unterwäschevorrat zu ende ist (das gute wetter arbeitet gegen mich, aber ich will mich nicht beklagen)
also wie komm ich da ran an den zwischenraum zwischen trommel und bottich??
(nach abnehmen des deckels schien mir die lage nicht eindeutig und ich frag lieber erst mal nach bevor ich mir ohne not ins knie schieß...)
hilfreiche hinweise? vor-danke-aus!
(lies: danke im voraus)
äxl |
|
BID = 628424
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn du so weiterwäscht kann es passieren das die Maschine aus deiner Wäsche 1A Putzlappen zaubert oder der Heizstab defekt ist bevor Herr Bürgy Lochfraß diagnostizieren kann. Der Fremdkörper sollte also entfernt werden.
Dazu mußt du entweder den Heizstab oder den Ablauf unten am Bottich ausbauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 628431
aexl Gerade angekommen
|
DANKE für die hinweise!
OK, also heizstab oder ablauf ausbauen...
wenn ich mir jetzt das gerät so anschaue, frag ich mich, wie ich da rankomme...??
muss ich zuerst die fetten federn (an denen der bottich hängt) aushängen, um die hintere gehäusehälfte abzunehmen oder geht das einfacher?
(hab da etwas respekt vor und wüsste eh nicht wie den bottich dann wieder einhängen... ihr merkt, bin jungfräulich was waschmaschinen betrifft...)
thanksinadvance!
äxl
|
BID = 628477
Mr.Ed Moderator
|
Von oben geht das überhaupt nicht Die Mandeln entfernt dir der Arzt ja auch nicht rektal
Rückwand abnehmen oder von unten ran.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 628567
aexl Gerade angekommen
|
hmpf... meine frage war ja auch, ob ich zum die rückwand abnehmen diese fetten federn aushängen muss oder man da anders ran muss...
(ich hoff mal, dass es nach der mandel-op dann auch ein eis gibt!!!)
|
BID = 628577
DMfaF Inventar
|
Die Federn bleiben drin!
BID = 628578
Mr.Ed Moderator
|
Federn in Ruhe lassen, die Rückwand ist mit Schrauben befestigt, nicht mit Federn.
Offtopic :
|
Und repariere bitte mal deine Tastatur, permanente Kleinschreibung wird in vielen Foren als Unhöflich gewertet, hier auch. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 628605
aexl Gerade angekommen
|
OK, Danke für die Hinweise, auch den mit der Tastatur, das war mir nicht bekannt.
Wie das mit der Rückwand gehen soll, ist mir dann rätselhaft, das ist eine komplette Halbschale und im Moment seh ich keinen anderen Weg sie zu entfernen als auch die Schrauben auf der Obserseite zu lösen und dann fehlt besagten fetten Federn der Halt.
Ich werde weiter tüfteln und hier berichten...!
Grüßle! äxl
|