privileg Waschmaschine  100 c

Reparaturtipps zum Fehler: zw trommel u bottich is was

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine privileg 100 c --- zw trommel u bottich is was
Suche nach Waschmaschine privileg 100

BID = 628418

aexl

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zw trommel u bottich is was
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 100 c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

hallo hilfreiche gemeinde!

wenn ich die trommel meiner waschmaschine drehe, dann klackerts...
klingt sehr, als ob ein stück draht zwischen trommel und bottich gekommen ist.
(ich habe schon mal im forum gesucht und NEIN ich trage keine BHs, also normalerweise...)

da frag ich mich: kann eigentlich viel passieren, wenn ich jetzt trotzdem wasche?

aber eigentlich würd ich gern das ding da ruasholen bevor mein unterwäschevorrat zu ende ist (das gute wetter arbeitet gegen mich, aber ich will mich nicht beklagen)

also wie komm ich da ran an den zwischenraum zwischen trommel und bottich??
(nach abnehmen des deckels schien mir die lage nicht eindeutig und ich frag lieber erst mal nach bevor ich mir ohne not ins knie schieß...)

hilfreiche hinweise? vor-danke-aus!
(lies: danke im voraus)
äxl

BID = 628424

Mr.Ed

Moderator

Wenn du so weiterwäscht kann es passieren das die Maschine aus deiner Wäsche 1A Putzlappen zaubert oder der Heizstab defekt ist bevor Herr Bürgy Lochfraß diagnostizieren kann. Der Fremdkörper sollte also entfernt werden.
Dazu mußt du entweder den Heizstab oder den Ablauf unten am Bottich ausbauen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 628431

aexl

Gerade angekommen

DANKE für die hinweise!
OK, also heizstab oder ablauf ausbauen...

wenn ich mir jetzt das gerät so anschaue, frag ich mich, wie ich da rankomme...??

muss ich zuerst die fetten federn (an denen der bottich hängt) aushängen, um die hintere gehäusehälfte abzunehmen oder geht das einfacher?
(hab da etwas respekt vor und wüsste eh nicht wie den bottich dann wieder einhängen... ihr merkt, bin jungfräulich was waschmaschinen betrifft...)

thanksinadvance!
äxl

BID = 628477

Mr.Ed

Moderator

Von oben geht das überhaupt nicht Die Mandeln entfernt dir der Arzt ja auch nicht rektal
Rückwand abnehmen oder von unten ran.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 628567

aexl

Gerade angekommen

hmpf... meine frage war ja auch, ob ich zum die rückwand abnehmen diese fetten federn aushängen muss oder man da anders ran muss...

(ich hoff mal, dass es nach der mandel-op dann auch ein eis gibt!!!)

BID = 628577

DMfaF

Inventar

Die Federn bleiben drin!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 628578

Mr.Ed

Moderator

Federn in Ruhe lassen, die Rückwand ist mit Schrauben befestigt, nicht mit Federn.

Offtopic :

Und repariere bitte mal deine Tastatur, permanente Kleinschreibung wird in vielen Foren als Unhöflich gewertet, hier auch.

BID = 628605

aexl

Gerade angekommen

OK, Danke für die Hinweise, auch den mit der Tastatur, das war mir nicht bekannt.
Wie das mit der Rückwand gehen soll, ist mir dann rätselhaft, das ist eine komplette Halbschale und im Moment seh ich keinen anderen Weg sie zu entfernen als auch die Schrauben auf der Obserseite zu lösen und dann fehlt besagten fetten Federn der Halt.
Ich werde weiter tüfteln und hier berichten...!
Grüßle! äxl

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288817   Heute : 4307    Gestern : 4888    Online : 525        5.11.2024    22:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.518642902374