Trennen vom Stromkreis aus der Ferne

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:32:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Trennen vom Stromkreis aus der Ferne
Suche nach: stromkreis (4286)

    







BID = 628192

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


An ein handelsübliches Schütz hatte ich auch nicht gedacht, aber mangels Wissen konnte ich keinen Vorschlag dazu schreiben.

Was ist denn mit den Überspannungen, wenn die Geräte Spannung und Strom brauchen?
Überhaupt sind die Schaltmöglichkeiten, die es so gibt, eigentlich alle für aktive Leiter, also nix PE.
Wenn es Probleme mit kurzen Spannungsspitzen gibt sollte man sich lieber Gedanken um einen ordentlichen Überspannungsschutz machen als einfach die Stecker zu ziehen bzw. ziehen zu lassen. Wie viel Strom soll eigentlich geschaltet werden? 3x25A geht schlecht über Schuko und per Motor einen roten CEE ziehen dürfte auch etwas schwer.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 628315

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Nach mehrfachen durchlesen, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.

Da scheint es sich wohl um ein Objekt zu handeln, was nicht dauernd bewohnt wird. 4Km Zuleitung sind ja auch nicht gerade häufig. Eine Netztrennung durch ein Schütz halte ich für nicht gut. Wenn eine Spannungsspitze durch ein Unwetter auftritt, wird es einen Durchschlag geben. Wenn schon ein Dehn Ventil eingebaut ist, wäre es schon gut zu wissen (für die Kollegen) welches eingebaut worden ist. Ist nur ein Teilschutz oder Vollschutz? Gibt es im Objekt Gerätschaften, die dauern Spannung benötigen? Was spricht dagegen, nach verlassen des Objektes die Stecker zu ziehen?


Offtopic :
Am Stromhaus sind die Abgangssicherungen nach dem Zähler zerstört worden (3 x 25 Ampere Panzersicherungen)und bei ir eben einige kleingeräte.


Jetzt ist nur noch die Frage offen, wo das Dehn Ventil montiert ist? Hast Du in Deinem Objekt einen Kleinverteiler sitzen und ist es dort untergebracht oder in der Nähe vom Zähler?

Mir ist auch kein Fall bekannt, wenn die Stecker gezogen worden sind und die Sicherungen in der UV ausgeschaltet, zu irgendwelchen Überspannungsschäden gekommen ist.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 628346

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Was spricht dagegen, nach verlassen des Objektes die Stecker zu ziehen?

Hmm, DMfaF,
das ist doch anscheinend das, was er gern möchte :=)
Doch Scherz beiseite:
Was sind diese "Dehn-Ventile"?
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 628347

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Dehnbares Ventil

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 628356

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Tim,
danke für die Nachhilfe. Weitergoogeln mit "Radax-Technologie"
brachte dies:

www.bzl-online.de/elkonet/efeg1/praesentation/bpas.ppt

Da sind schöne Zeichnungen vom Innenleben drin.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 628435

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Sehr informative Präsentation

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124854   Heute : 4152    Gestern : 5915    Online : 930        4.10.2024    18:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288372039795