Analoges Messinstrument für ein Festspannungsnetztteil

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 2 2025  20:05:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Analoges Messinstrument für ein Festspannungsnetztteil
Suche nach: messinstrument (115)

BID = 627821

JochenH

Gerade angekommen

Hallo,

hab da mal eine Frage zu einem Bauteil. Um genau zu sein, bin ich auf der Suche nach einem Analogen Einbaumessinstrument (die Digitalen sind mir zu teuer für meinen Zweck).

Folgende Situation:

In mein Festspannungs-Netzgerät Voltcraft FSP 13,8-12/15A (und zwar noch die ältere Version - ohne Stromanzeige), wollte ich jetzt auch einen Stromanzeiger bzw. ein analoges Einbaumessinstrument (bis 15 A) zuzätzlich vorne in die Frontplatte einsetzen.

Nun habe ich aber das Problem, das das Einbaumessinstrument welches ich gefunden habe leider zu groß ist (die Maße sind: 70 mm x 60 mm x 40 mm = L x B x H).

Folgender Link:

http://cgi.ebay.de/Einbau-Messinstrument-Amperemeter-Panel-Meter-0-15A-DC_W0QQitemZ130325466185QQcmdZViewItemQQptZMess_Pr%C3%BCftechnik?hash=item1e5800cc49&_trksid=p3911.c0.m14

Anbei zwei Bilder: das von mir herausgesuchte Einbaumessinstrument und ein Bild des aktuellen Voltcraft FSP 13,8-12/15A mit dem ,,Stromanzeiger''.

Nun die Länge und die Breite sind kein Problem das passt, aber die Höhe bzw. die Tiefe ist, soweit ich das richtig verstanden habe mit 40 mm bemessen und das ist leider zu groß, das passt mir nicht ins Netzgerät rein, weil dort der Trafo im Weg steht.

So und nun Frage ich euch, welches Einbaumessinstrument kann ich da rein setzen, vielleicht habt ihr da einpaar Ideen. Oder wisst eine andere Lösung bzw. könnt mir sagen das das für ein ,,Stromanzeiger'' in den neunen Voltcraft FSP 13,8-12/15A Geräten ist und ob und woher ich mir sowas besorgen könnte. Aber mal ehrlich dieser ,,Stromanzeiger'' gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, nur wenns nicht anderes geht...

Wäre euch wirklich dankbar für euere Antworten bzw. Vorschläge. Viellicht hat das ja schonmal jemand in sein Netztgerät eingebaut.

Gruß Jochen

BID = 628224

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Hier der Link, funktionierend:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....rdc=1

Wenn es mit der Einbautiefe nicht passt, lege eine Art Distanzscheibe darunter.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183062869   Heute : 16383    Gestern : 21641    Online : 379        16.2.2025    20:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190188884735