AEG Waschmaschine Lavamat 41040 Reparaturtipps zum Fehler: siehe unten Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 627501
MikelTIE Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : siehe unten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41040
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
meine maschine ist während des spülvorganges bei 67°C einfach ausgegangen und sie geht auch nicht wieder an. ob der spülvorgang am anfang oder mitte war, wo wasser eingelassen wird bzw. mitte oder am ende, wo wasser abgepumpt wird, kann ich leider nicht sagen, da die maschine sich keller befindet und ich im 2. stock wohne.
aber folgende punkte konnte ich eigentlich schon definitiv ausschließen:
stromzufuhr: ist ok.
gehäusemasse: ist ok
entstörungskondensator: ist ok
die abwasserpumpen: eigentlich ok (flusensieb immer in abständen gereinigt, trotzdem kommen dort paar tropfen raus. hab sie getest einmal mit widerstandsmesseung beide um 200 ohm und im abgezogenen zustand stecker eingesteckt und eingeschaltet. keinelei reaktion der maschine.)
sämtliche stecker auf lockerheit überprüft.
da ich leider noch nicht berufserfahrung habe möchte die folgende schritte eigentlich nicht ohne fachmännische begleitung machen, es sei denn ihr hättet einen rat den ich noch ohne größeren aufwand überprüfen kann, ich meine damit jetzt weder die platine ausbauen noch die trommel.
damit sind wir schon beim thema.
in meinen focus rücken folgende möglichkeiten:
1. die platine (ich bin noch nicht sicher was ich davon halten soll)
2. die heizstäbe (glaube ich auch nicht, dass das ne verkalkung ist)
3. andere sensoren (falls ihr hier einen verdacht hegt, müsst ihr mir erklären wo der sensor ist.
4. der hauptmotor (glaube ich nicht dran, hat kein kurzen angezeigt mit dem multimeter.
so das was erst ma, ich bin ma gespannt ob ihr mir helfen könnt.
mig freundlichen grüssen
mikeltie |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284343 Heute : 4717 Gestern : 5145 Online : 730 4.11.2024 23:02 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,420737981796
|