FRG-8800 150 KHz-30MHz ---beste Antenne ?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:36:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
FRG-8800 150 KHz-30MHz ---beste Antenne ?
Suche nach: antenne (4427)

BID = 44381

TomKlang

Gelegenheitsposter

Grützi, mitanander !

Habe heute meinen ersteigerten FRG-8800 (150 KHz - 30 MHz Empfänger + VHF 118 - 174 MHz) erhalten.War sozusagen MEIN Weihnachtsgeschenk. Top.

Meine Frage : kennt einer von euch eine gut funktionierende Antenne, die ich effizient daran anschliessen könnte (Langdraht, Baluns, neues Thema für mich) ?
Suche auch einen FRT-7700 Antennentuner.

Wohne im Erdgeschoss ein 3-Etagen-Blocks.

Grüsse,

Tom

BID = 44464

Elektronikbastler

Stammposter

Hm, den schenkste mir doch sicher **gg**

Als Antenne würd ich nen 3 Meter langes Kabel ind die Antennebuchse Stecken (innerer Kontackt). Das dürfte dir auf Kurzwelle auch nen ganz guen empfang bringen

Schau mal, was ich mir als weihnachtsgeschenk gestern gekauft habe :D
http://i22.ebayimg.com/02/i/01/0c/da/8e_1.JPG

Zitat:

"Der Mittelwellensender hat eine Sendeleistung von etwa 1,5 Watt und wird z.B. in den USA für die Versorgung von Schulgebäuden und auch für professionelle commercielle Stadtteilrundfunksender im Frequenzbereich 500-1700 KHz verwendet. Die Sendefrequenz wird mittels Dipschalter exact und stabil bestimmt. Maßgeblich für die Reichweite ist natürlich auch die Antenne. Mit einer Steckbrücke kann die Sendeleistung auch auf 100mW begrenzt werden, um eine kleinere Reichweite von etwa 1KM zu erzielen."

** Freu **

Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch wünsch ich dir :)

BID = 44519

TomKlang

Gelegenheitsposter

Anbei das Bild der Bestie.

Hab'vorläufig 50m Elektokabel, 2,5mm, in die Bäume des Nachbarn gehängt.

Perl : SO macht man das nicht ! ich weiss.

Suche auch ne vernünftige Lösung.

Elektronik bastler : Nettes Teil. Schaltplan dabei ? Kannst du den mal hochladen ? Um auf 1,5W zu kommen, muss da ja was drinstecken !

Frohes Fest! (Ich hör' grad' Tschechien, da geht's auch lustig zu, die sind wohl schon voll)

Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomKlang am 24 Dec 2003 16:17 ]

BID = 44521

TomKlang

Gelegenheitsposter

Huups, das Bild

Hochgeladenes Bild : Dscn0759.jpg

BID = 44534

Elektronikbastler

Stammposter

Geif Geif ... Haben will :)

Hm ich frag mich, wie die bei dem Sender die AM hinkriegen...

BTW: Hab jetz gerad meine Funkkamera (wehnachtsgeschenk) gekrigt ... Spitzen Teil sag ich nur

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403373   Heute : 3148    Gestern : 7426    Online : 343        26.11.2024    11:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682461261749