"Bilderraten Seite 310.9333333"

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  10:24:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
"Bilderraten Seite 310.9333333"

    







BID = 626444

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Mal was zu den Seiten per Thread.

Sobald ein Thread n*15 Seiten hat, bekommt er ja eine neue Seite, wobei auf der neuen Seite das 15. (oder 30., 45., 15*n-te) Posting wiederholt wird.
Der Bilderraten-Thread hat momentan 4650 Postings, füllt also 310 Seiten (plus eine angebrochene).
Die 311. Seite heißt nun nicht 311, sondern 310.93333... Seite.

Wenn ich mich recht erinnere, tritt der Fehler immer dann auf, wenn Seite 11, 21, 31 etc. genau einen Post enthält.

Ich probiere das gleich mal im Testforum aus.

BID = 626475

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Korrektur:

Nach der Übersicht des Unterforums "Off-Topic" hat der Bilderratenthread eben noch 4650 Antworten, nicht Posts gesamt.
Seite 311 enthielt das letzte Posting vom LY von Seite 310 wiederholt. Seite 311 ließ sich nur über das Unterforum-Menu aufrufen, nicht aus dem Thread selber (wo die Links zu allen Seiten gesetzt sind).

Jetzt hat Bernd eine Antwort geschrieben; damit stimmt alles wieder. LYs Post wird nicht wiederholt, es heißt auch richtig "Seite 311" und nicht "Seite 310.9333333".

Der Fehler besteht also darin, dass im Unterforen-Menu in speziellen Fällen ein Link zu viel gesetzt wird (der Link auf Seite 311 war erst überflüssig, passte ja noch alles auf Seite 310).

Jetzt ist mir noch eine Ungereimtheit aufgefallen:
Pro Seite werden ja 15 Posts angezeigt. In der Unterforenübersicht heißt es "Anzahl der Antworten". Die Anzahl der Antworten scheint im Bilderratenthread aber der Anzahl der Postings insgesamt zu entsprechen.

BID = 626478

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Der Thread "Ist die Menschheit am verblöden" hat gerade 104 Antworten, also 105 Posts insgesamt. 7*15=105, füllt also genau 7 Seiten. Da passt noch alles:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Keine angebrochene Seite 8 in der Übersicht.

BID = 626505

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

meines Wissens hat phpBB eine Tabelle mit den Threads, in der auch eine Spalte mit der Anzahl der Posts oder Antworten ist, und die Tabelle mit den Antworten selbst. und seit dem GAU vor einigen Jahren weiß ich, dass die Texte an sich auch noch in einer extra Tabelle sind.
Wenn nun Antworten oder Benutzer samt Antworten gelöscht werden kommt der Zähler durcheinander, ebenso bei nicht-transaktionellen Datenbanken (wie mySQL meist) wenn zwei oder mehr User gleichzeitig eine Antwort abschicken.

Beheben ließe sich das, wenn Balur in der Tabelle der Threads rumpfuscht und die Anzahl neu berechnet, also vermutlich einfach eins addiert oder subtrahiert.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 4 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182021540   Heute : 1456    Gestern : 5593    Online : 243        16.9.2024    10:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.494393110275