Defekt in der Rolladensteuerung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:33:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Defekt in der Rolladensteuerung
Suche nach: rolladensteuerung (43)

BID = 626342

Mote

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich habe diese Forum aufgesucht, weil sich in meiner Rolladensteuerung ein Fehler eingestellt hat, dessen Ursache ich nicht erkennen kann. Leider hat die Suche im Forum mir auch nicht geholfen, daher jetzt meine Frage.

Es sind zwei unterschiedlich große Rolläden ( 3 m und 1 m Breite) mittels Trennrelais zusammengeschaltet. Sie werden mit einen "SOMFY Memoris Uno" gesteuert, das arbeitete 6 Jahre einwandfrei. Jetzt passiert folgendes, nach Anfahren sowohl manuell als auch automatisch einer Zwischenposition (Sonnenschutz) fährt nur der kleinere Rolladen hoch. Erst nachdem ich beide ganz heruntergefahren habe, kann ich sie gemeinsam wieder hochfahren. Nun können ja drei Teile fehlerhaft sein Memori-Schalter, Trennrelais oder ein Motor?

Kann mir da jemand mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen?

BID = 626439

Bunkerspirit

Stammposter

Schalter würde ich ausschließen, sonst würden ja beide Rollläden das selbe Fehlerbild aufweisen. Mein Bauchgefühl sagt Motor. Ich würde aber erst mal die Spannung am Rollladenmotor messen (mit 2 poligen Meßgerät, z.B. Duspol), alternativ auch Ausgangsspannungen am Trennrelais checken.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408237   Heute : 218    Gestern : 7797    Online : 160        27.11.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462930202484