TO220-Gehäuse als Versorgung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
TO220-Gehäuse als Versorgung

    







BID = 44367

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02
 

  


Hallo, ich bins mal wieder...

Mir ist neulich die Idee gekommen, die Kühlkörper von TO220-Transistoren und Triacs als Zuleitung der Betriebsspannung zu misbrauchen...

Die meisten Halbleiter haben ja einen Aus- oder Eingang mit dem Gehäuse verbunden und ich bringe meine Kühlkörper sowiso immer isoliert an. Mit diesem Trick könnte ich mir jetzt dicke Leiterbahnen einsparen und bräuchte die Halbleiter nicht mehr mit Glimmerscheiben voneinander zu isolieren...

Nun meine Frage: ist das Gehäuse denn überhaupt ein vollwertiger Anschluss, der 15A/600V bei Triacs oder 50A/30V bei PowerMOS verträgt??

Grüße und Frohe Weihnachten

Hendrik

BID = 44369

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

jep... kannst machen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085093   Heute : 5725    Gestern : 5794    Online : 629        27.9.2024    21:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523719787598