Ich denke, die 45° geben die geplante Neigung des TVs zur Decke an, das wird also schon Richtung Augenposition ausgerichtet.
BID = 642480
GeorgS
Inventar
Beiträge: 6450
Zitat :
Ich stelle zum Thema mal die Frage, wie weit der Winkel eines LCD- und speziell eines Plasma-TV im Betrieb überhaupt von der Senkrechten abweichen darf.
Ähhh,
welches Funktionsteil dieser Schirme merkt denn
etwas von der Richtung des Gravitationsfeldes?
Gruß
Georg
_________________
Dimmen ist für die Dummen
BID = 642586
Bartholomew
Inventar
Beiträge: 4681
Streifenmasken-Röhrenmonitore sollte man nicht auf die Seite kippen, aber bei Plasma- und LCD-Fernsehern gibt es da keine Probleme.
BID = 642589
Kleinspannung
Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Offtopic :
Oder man(n) benutze das Schlafzimmer(wie LY schon richtig bemerkelt hat) zum schlafen und /oder zur Ausübung zwischenmenschlicher Lustbarkeiten.
Dann braucht man keine Glotze in diesem Raum und hat solche Probleme erst gar nicht.
Aber warum einfach,wenn es kompliziert auch geht.
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
man kann ja die nette Kaminfeuer-DVD laufen lassen
Als ich bei meinen Eltern wohnte und demnach Wohn- und Schlafzimmer der selbe Raum und Couch und Bett das selbe Möbel waren, war das durchaus ne gänge Variante
nochmal kurz für den Threadstarter:
Den TV selbst direkt an die Decke zu schrauben ist wenig praktikabel. Allerdings sind die Halteruungen, die für eine Wand/Deckenmontage sowieso erforderlich sind bestens dafür ausgelegt.
Hier nicht am falschen Ende sparen und einfach so ein Ding kaufen und ordentlich befestigen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!