Ich denke, die 45° geben die geplante Neigung des TVs zur Decke an, das wird also schon Richtung Augenposition ausgerichtet.
BID = 642480
GeorgS
Inventar
Zitat :
Ich stelle zum Thema mal die Frage, wie weit der Winkel eines LCD- und speziell eines Plasma-TV im Betrieb überhaupt von der Senkrechten abweichen darf.
Ähhh,
welches Funktionsteil dieser Schirme merkt denn
etwas von der Richtung des Gravitationsfeldes?
Gruß
Georg
Inventar
Streifenmasken-Röhrenmonitore sollte man nicht auf die Seite kippen, aber bei Plasma- und LCD-Fernsehern gibt es da keine Probleme.
BID = 642589
Kleinspannung
Urgestein
Offtopic :
Oder man(n) benutze das Schlafzimmer(wie LY schon richtig bemerkelt hat) zum schlafen und /oder zur Ausübung zwischenmenschlicher Lustbarkeiten.
Dann braucht man keine Glotze in diesem Raum und hat solche Probleme erst gar nicht.
Aber warum einfach,wenn es kompliziert auch geht.
Als ich bei meinen Eltern wohnte und demnach Wohn- und Schlafzimmer der selbe Raum und Couch und Bett das selbe Möbel waren, war das durchaus ne gänge Variante
nochmal kurz für den Threadstarter:
Den TV selbst direkt an die Decke zu schrauben ist wenig praktikabel. Allerdings sind die Halteruungen, die für eine Wand/Deckenmontage sowieso erforderlich sind bestens dafür ausgelegt.
Hier nicht am falschen Ende sparen und einfach so ein Ding kaufen und ordentlich befestigen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!