Privileg Waschmaschine  Classic 38116

Reparaturtipps zum Fehler: Piept, läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Classic 38116 --- Piept, läuft nicht
Suche nach Waschmaschine Privileg Classic Piept läuft nicht

BID = 626019

BodooBS

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Piept, läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 38116
S - Nummer : 328 00006
FD - Nummer : PNC 914792500
Typenschild Zeile 1 : Modell P6857645
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20117
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 959.720-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

unsere WaMa läuft nicht mehr.

Kurios ist folgendes:
Steckt man den Stecker in die Steckdose, gibt es ja zwei Möglichkeiten.

1)
Stecker 0 Grad drin, WaMa egal bei welchem Programm fängt an zu Piepen, Ende LED blinkt, zuerst 5x danach immer 4x. Durch wildes Drücken und Halten der verschienden Knöpfe kann man zwar mit etwas Glück das Piepen beenden und es leuchten ein paar andere LEDS aber starten kann man dennoch nichts.

2)
Stecker um 180 Grad gedreht in Steckdose, Wama piept nicht, optisch verhält sie sich zunächst normal. Man kann ein Programm wählen, die Tür wird verriegelt aber ein Programm startet nicht. Bleibt endlos so stehen.
Einziges Programm wo man eine gewisse Reaktion erzwingen kann ist Abpumpen. Dann läuft die Pumpe kurz (ca 1 Sekunde) und pumpt auch Wasser ab für diese Zeit. Unabhängig vom Wasserstand, den man vorher mit der Gießkanne befüllt hat. Das kann man so oft wiederholen, bis das Wasser leer ist, dann zuckt die Pumpe nur noch ganz kurz und erkennt wohl, dass kein Wasser da ist.

Kann mir einer sagen, was da wohl defekt ist? Die Sache mit dem 180 Grad verdrehten Stecker könnte ja eine gute Diagnose liefern, hoffe ich.

Wenn ich an die Teile dran komme, Platine oder so, dann kann ich auch Bauteile auslöten, neu löten usw. Bisher weiß ich aber noch nicht so genau wo ich diese finde und will auch nicht unnötig viele Teile abschrauben.

Wäre echt nett, wenn mir da wer Tipps geben kann.

Gruß,
Bodoo

BID = 626055

tiuris

Stammposter

E-54

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416989   Heute : 1486    Gestern : 7490    Online : 249        28.11.2024    11:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542109012604