Treppenhauslicht permanent an, trotz Zeitschaltuhrwechsels Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Treppenhauslicht permanent an, trotz Zeitschaltuhrwechsels |
|
|
|
|
BID = 626128
sam2 Urgestein
|
|
Sach ma, ist das eine reine Wechselstromanlage, waren die Drehstromsammelschienen grad aus oder warum ist da so eine üble schiefe Lastverteilung???
Mwart Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich habe den Fehler nun endlich gefunden
Nachdem ich das Fach der Renz-Anlage nun gewaltsam geöffnet habe (und dabei das Schloss ruiniert), konnte man direkt dem Fehler ins "Auge blicken".
Da hat tatsächlich ein Pfuscher 230V auf den armen Klingeltaster gelegt, dieser ist dann im Laufe der Jahre verschmort und hat nun den Kurzschluss fabriziert. Da der Pfuscher auch noch ein Scherzkeks war, lag der passende Schlüssel für das Fach auch gleich daneben!! Keine Ahnung was der Mensch gedacht hat. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Einen so lummeligen Plastiktaster an der Wetteraußenseite mit 230V zu beaufschlagen halte ich gelinde gesagt für grob fahrlässig. Die 12V liegen direkt daneben, wahrscheinlich war kein Relais zur Hand und das Wochenende nah.
Meinen herzlichen Dank an Alle, welche mir mit Rat und viel Fachwissen sehr geholfen haben. |
|
BID = 626351
sam2 Urgestein
|
Na also!
Dann schau mal, ob es nicht noch eine freie Ader in der Klingelleitung zwischen Anläuteplatte und dem Netzteil in der UV gibt.
Am besten wäre es nämlich, das Relais dorthin zu setzen. Notfalls muß man es eben (in einer Abzweigdose) mit in das Fach der Briefkastenanlage stricken.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408854 Heute : 837 Gestern : 7797 Online : 348 27.11.2024 6:44 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.042053937912
|