Zeitrelais gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:59:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Zeitrelais gesucht

BID = 624817

cholertinu

Inventar

Hallo Leute,
(jaaa, es gibt mich noch )

Ich bin auf der Suche nach Baugruppen, um eine bestimmte Signalform zu erreichen. Das ganze soll mit 230V Netzspannung (einphasig) funktionieren und wird für eine Umladepumpe zwischen zwei Heisswasserspeichern verwendet.

Ich gehe davon aus, dass ich Zeitrelais einsetzen muss, nur kenne ich mich mit den Bezeichnungen derselben überhaupt nicht aus.

Im Anhang ist skizziert, wie die Sache funktionieren muss:
- Bei Anliegen von IN soll OUT1 während t_on1 eingeschaltet werden und anschliessend t_off1 ausgeschaltet bleiben
- Das Triggern von OUT1 soll pegelgesteuert erfolgen, so dass OUT1 erneut einschaltet, wenn IN während des gesamten Schaltzyklus gar nicht weggeht.
- OUT2 soll bei jedem Einschalten von OUT1 kurz dazugeschaltet werden

Die Funktion OUT2 ist kein Problem, da kann ich einfach einen sogenannten "Einschaltwischer" nehmen und auf t_on2 einstellen.

Für die Funktion OUT1 stellt sich jetzt aber die Frage: Gibt es Zeitrelais, welche diese Funktion integriert haben oder muss die Gesamtfunktion mit mehreren Relais zusammengeschustert werden?

Vielen Dank für die Antworten.

BID = 624915

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Bild eingefügt geht das

BID = 624960

cholertinu

Inventar

Klar geht es damit.

Weitere konstruktive Anregungen?

BID = 624995

cholertinu

Inventar

keine weiteren Anregungen?

@PvQ:
Das mit der Logo könnte durchaus etwas werden
Wenn ich mehr als zwei konventionelle Zeitrelais brauche, dann ist die Logo schon billiger als die Einzelkomponenten.

Hast du Erfahrung mit dem Programmieren am Gerät selbst? Ist das halbwegs machbar oder Murks? PC Soft + Kabel unabdingbar?

BID = 625142

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...mit dem PC ist es einfacher und übersichtlicher

aber wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sie recht gut mit den Tasten am Gerät programmieren

...ich hab schon komplette Programme über die Tasten auf ner Baustelle eingegeben

BID = 625186

cholertinu

Inventar

man glaubt es kaum - es geschehen noch Zeichen und Wunder

Jetzt habe ich doch tatsächlich eine schon etwas ältere LOGO!230RC auf dem Tisch! Der Kollege hatte die mal anno 1999 oder so beschafft aber nie verwendet. So wie es aussieht, darf ich die mitlaufen lassen.

Ich werde diese wohl am Gerät selbst programmieren müssen (erstes OR Gatter hat schon mal funktioniert), weil die dazugehörige Software auf WinXP nicht läuft (LOGO!Soft V3.0).

Fragen: Kann diese Software Version aktualisiert werden?
Wieviel kostet die aktuelle Software, wieviel das USB Datenkabel?
Können mit aktueller SW+Kabel die älteren LOGOs überhaupt noch programmiert werden?

Danke für die Antworten!

BID = 625197

Lightyear

Inventar

USB-Kabel habe ich noch eines übrig, kostet Liste irgendwas um 80€.

Antworten auf die übrigen Fragen habe ich nicht, ich bentze Logo nur sehr selten...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 625407

Markus83

Gelegenheitsposter

Zitat :
cholertinu hat am  6 Aug 2009 10:57 geschrieben :

Können mit aktueller SW+Kabel die älteren LOGOs überhaupt noch programmiert werden?

Ja, hab neulich noch ne ältere Logo mit dem aktuellen LogoSoft V6.0 programmiert. Es stehen im Logosoft dann auch nur die Bausteine zur Verfügung, die die entsprechende Logoversion auch verarbeiten kann.
Könnte sogar sein, dass das ne 0BA3 Logo war.

mfg. Markus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407238   Heute : 7015    Gestern : 7426    Online : 576        26.11.2024    20:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211091041565