Autor |
WaTro Privileg Toploader Duo 723 --- Schlaggeräusche b. Schleudern Suche nach Privileg Toploader 723 |
|
|
|
|
BID = 624073
sawo20 Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Oberursel
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schlaggeräusche b. Schleudern
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toploader Duo 723
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nach dem ersten Leerlauf im Hauptwaschgang fing die Maschin in den letzten 3 Minuten des Schleudervorgangs auf einmal an recht laut zu werden und zu schlagen. Die Geräusche hörten sich für mein laienhaftes Verständnis so an, als würde die Trommel gleich aus der Maschine schießen.....
Also habe ich sofort den Stecker der Maschine gezogen und mir nach dem Öffnen des Deckels die Ausmaße ansehen können. Die ganze Maschine ist mit kleiner Plastispähen übersät, wie als hätte man Parmesan-Käse gerieben. außerdem befanden sich 2-3 größere Plastikstücke in der Maschine (Bilder davon lade ich noch hoch).
Ein Bekannter, der früher mal Waschmaschinen repariert hat, meinte nach einem ersten Begutachten der Maschine, daß es nicht an einem Lagerschaden oder den Stoßdämpfern läge. Er tippt darauf, daß sich ein Fremdkörper im Waschbottich befindet....
Was kann die Maschine eventuell hier zerstört ahben, daß solche Plastikteile enstehen?
Grüße
|
|
BID = 624131
prinz. Moderator
|
|
Moin
Aber die Transportsicherungen wurden entfernt?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 624415
sawo20 Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: Oberursel
|
Hallo,
ja, die Transportsicherung wurde entfernt. Im Waschbottich seint sich auch kein Fremdkörper mehr zu befinden, allerdings besteht das Problem nach wie vor. Waschmaschine schlägt beim Schleudern, sobald sie höhere Schleudertouren erreicht.
Grüße
|
BID = 624592
sam2 Urgestein
|
Schon reklamiert?
Was sagt der Verkäufer dazu?