Brennstuhl 9 sp 0

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:37:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Brennstuhl sp 90 --- keine funktion
Suche nach keine funktion

    







BID = 623743

you_noob

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwandorf
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : keine funktion
Hersteller : Brennstuhl
Gerätetyp : sp 90
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein überspannungsschutz (Marke BRENNENSTUHL SP 90 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....ca24c ) ist leider ohne Funktion.
Nun hab ich erfahren das sie nur einmal funktionieren und dann defekt sind. Laut Anleitung brennt dann die Birne durch.
Kann man diese Geräte wieder instand setzen? Reicht es eine neue Birne einzulöten.

Gruß



BID = 623767

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo YN,

erstmal willkommen im Forum!

Nein, Birnen helfen da nicht, die werden höchstens matschig...

Was steht wörtlich in der Anleitung?
Doch sicher nichts von Obst, oder hast Du versehentlich ein Kuchenreept erwischt...?

Ist der Adapter denn verschraubt oder vernietet/verschweißt?
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 623774

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Reicht es eine neue Birne einzulöten.


Offtopic :

Meinst du so was hier?




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 623776

you_noob

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwandorf

hi

der adapter ist netter weisse verschraubt und somit hab ich da gleich mal ein bild gemacht. bilder sagen ja mehr als tausend worte, hoffe mal das klappt mit dem anhängen der bilder.

vieleicht hat ja jetzt jemand eine idee




BID = 623785

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Kontrollampe (Birnen gibt's beim Obsthändler) zeigt die korrekte Funktion des Überspannungsschutzes an. Wenn der ausgelöst hat leuchtet sie nicht mehr. Aber nicht weil sie defekt ist sondern weil der Rest defekt ist.
Man könnte jetzt natürlich hingehen und die defekten Bauteile ersetzen, ob das lohnt ist eine andere Frage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 623905

you_noob

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwandorf

hat den jemand einen guten tip für einen überspannungssch. den man auch öfter benutzen kann, oder ggf auch eine steckerleiste mit ü schutz???


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689347   Heute : 5243    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    11:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.07819700241