Nach einem Brand in einem Zimmer meiner Wohnung müssen die Elektroleitungen in diesem Raum komplett erneuert werden.
In der restlichen Wohnung gibt es aber noch Teile die 2-Adrig verkabelt sind (also ohne Gün/Gelb).
Meine Frage nun:
Muss ich nach dieser Umfassenden Erneuerung von Leitungen die restlichen 2-Adrigen Leitungen in der Wohnung erneuern?
Muss ich einen FI-Schalter für das Bad nachrüsten?
Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir hierzu die entsprechenden Vorschriften nennen könntet.
Vielen Dank schonmal
Gruß Marc
BID = 623720
Tech-niker
Gesprächig
Hi Marc.
Ist das denn eine gemietete Wohnung oder dein Eigentum?
Mfg
Tech-niker
BID = 623727
Teletrabi
Schreibmaschine
Wie gehts denn den anderen Räumen? Ebenfalls Sanierungsfall? Dnn würde ich auch da die Leitungen erneuern, ist einfach nicht mehr ganz zeitgemäß, was da in den Wänden liegt und bei einer umfassenden Sanierung zählt auch das Aufwands-Argument nicht so wirklich.
Ist hingegen der Schaden wirklich nur auf den Raum begrenzt, würde ich es als Reparatur/Instandsetzung ansehen. Aber selbstverstänlich dann mit separatem Schutzleiter neu augeführt.
BID = 623729
Bartholomew
Inventar
Für die neuen Steckdosenstromkreise gilt FI-Pflicht.
BID = 623738
SPS
Schreibmaschine
Zitat :
Bartholomew hat am 29 Jul 2009 14:56 geschrieben :
Für die neuen Steckdosenstromkreise gilt FI-Pflicht.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!