miele Geschirrspüler Spülmaschine  g 656 sci Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  unterer spülarm wäscht nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten   		 

| Autor | 

| 

|  

|  
BID = 623680

klausooe  Gerade angekommen

|   
 |  
 Geräteart  : Geschirrspüler 
 Defekt      : unterer spülarm wäscht nicht  
 Hersteller  : miele 
 Gerätetyp  : g 656 sci 
 S - Nummer : 24/53138155 
 Typenschild Zeile 1 : typ HG01 Modell G&%& SCI 
 Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3,3 kW 
 Typenschild Zeile 3 : 16A 
 Kenntnis     : keine Kenntnis der Materie

Hallo. ich habe schon seil längerem ein problem mit meinem miele geschirrspüler, habe ihn mit der küche des vormieters übernommen und seit diesem tag an wäscht der untere arm nicht. es kommt kein wasser in den arm. was kann da das problem sein. habe schon alles was mir möglich war ausgebaut und gereinigt. der arm lässt sich drehen und ist sauber. 

gibt es eine billige, einfache methode diesen fehler zu beheben? oder muss ich den kundendienst kommen lassen. was ich jedoch im internet schon so alles gelesen habe ist das nicht gerade billig. 

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 

mfg aus oberösterreich 

klaus   |  

|  
BID = 623697

Gilb  Urgestein

|   
  | 
 Hallo Klaus, aka klausooe, 

willkommen im Forum. 

Wahrscheinlich klemmt die Kugel oder der Stift, der sie hält, im Umlaufventil. 
 Dieses Ventil sitzt in einem schwarzen Gehäuse zwischen Umwälzpumpe und 
 dem Anschlussstutzen des unteren Sprüharms und ist für die Funktion "TopSolo" 
 oder "Oben Spülen" zuständig. 
 Wenn die Maschine auf die rechte Seite gelegt wird (vorher Salzbehälter und 
 Spülraum weitestgehend entleeren) und die Bodenwanne demontiert ist, 
 kommst Du heran. 
 Wenn Ihr die Funktion "Oben Spülen"/"Top Solo" nicht benutzt, kannst Du 
 die Kugel ganz weglassen; ansonsten alles reinigen und gängig machen. 

Mit freundlichen Grüßen, 
 der Gilb   

|  

Liste 1 MIELE      		 |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186298429   Heute : 17606    Gestern : 34099    Online : 411        4.11.2025    13:49 28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0,101197004318

|