Privileg Herd Elektroherd  EV 444-D424M

Reparaturtipps zum Fehler: Baut keine Hitze mehr auf.

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:01:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Privileg EV 444-D424M --- Baut keine Hitze mehr auf.
Suche nach Herd Privileg

    







BID = 623641

toppa16

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Potsdam
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Baut keine Hitze mehr auf.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : EV 444-D424M
S - Nummer : 33020595
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 905.0279
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 60218
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiter helfen.

Beim betätigen des Herdes löste die Sicherung im Sicherungskasten aus.
Nach aktivierung dieser, lief der Herd wieder. Leider baute er nur eine Temperatur von 60 Grad auf.
Die Phasen liegen ordnungsgemäß und mit voller Voltzahl an.
Die Uhr sowie Licht und Lüfter arbeiten einwandfrei.

Gibt es in dem Herd noch interne Sicherungen die ich prüfen kann, wenn ja kann mir einer sagen wo, ich konnte leider keine finden

Nachdem ich mir eine Stund ne Auszeit genommen habe probierte ich die Programme durch.

Umluft: nach 5 Minuten nicht über 60 Grad
Grill: nach 5 Minuten ca 110 Grad und steigend
Ober-Unterhitze: nach 5 Minuten 160 Grad und steigend

Ich hoffe es hat einer nen guten Einfall und kann mir bei meinem Problem einen Tip geben.

Beste Grüße toppa16

BID = 623654

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Toppa,

erstmal willkommen im Forum.

Gibt es neben den Leitungsschutzschaltern (auch) für diesen Stromkreis noch einen FI-Schutzschalter?

Womit hast Du die Spannungen gemessen?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 623693

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Umluftheizung durchmesssen Ohmwert
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 623747

toppa16

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Potsdam

Hallo

Also der Stromkreis ist an dem Fi-Schalter im Stromkasten angeschlossen.
Der hat auch ausgelöst.
Gemessen habe ich mit einem Spannungsmessgerät.
Das blöde ist ich besitze keine Bedienungsanleitung und schon gar keinen Schaltplan von dem Gerät da wir den vom Vormieter übernommen haben.
Daher weiß ich nich wirklich wo die Heizung verbaut ist.
Die Anschlüsse Lüfter sowie des Heizstabes waren zu sehen und könnte ich messen.
Wiederstand könnte ich auch messen wenn ich wüßte wo.

Danke, toppa16

BID = 623883

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da ist - wie auch schon der Kollege vermutet - wohl das Heizelement für die Umluft (meist eine sog. Ringheizung) gestorben.

Da es ein Kaufhausgerät ist, werden keine Pläne öffentlich verfügbar sein.
Dies ist aber auch völlig unnötig.

Allerdungs scheint es sich um einen nur sehr entfernt verwendten Beruf zu handeln...

Also los: Ringheizung suchen und (spannungsfrei) messen (Kaltwiderstand und ggf. Isolationswiderstand)!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131647   Heute : 10    Gestern : 5445    Online : 746        6.10.2024    0:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.282191991806