Web Cam ohne Infrarot Filter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  16:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Web Cam ohne Infrarot Filter
Suche nach: infrarot (653)

    







BID = 623518

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt
 

  


Hi @ all

Ich schreib das mal hier rein falls es wo anders besser passt verschiebt es bitte.

Ich habe aus meiner Web Cam (Typ: Philips SPC520NC) den Inrarot Filter herraus genommen und hab den dunklen Raum fotografiert Plötzlich sehe ich statt der erwartenten Dunkelheit Das Bild das ich heute ca 12 Stunden über die Kamera gesehen habe(noch mit Infrarot Filter). Kann es sein das sich das Bild wie bei einem Monitor eingebrannt hat. Soweit ich weiß dauert das aber relativ lang. Oder was könnte sonst noch der Fehler sein?

Im anhang is noch das Bild zu sehen das ich gemacht habe.


mfg Fiech.





BID = 623552

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Es gibt Kameras, die in einem externen Speicher (entweder ein Chip oder einer Datei) Informationen über Fehler bzw. Abweichungen einzelner Pixel abgelegt haben.
Vielleicht ist es dir irgendwie gelungen das Bild in diesem Speicher abzulegen und nun siehst du das Korrektursignal für den Dunkelstrom der Pixel.

BID = 623574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Bei einer simplen Webcam für 30 Euro eher unwarscheinlich, so eine Funktion kenne ich nur zum austasten defekter Pixel bei hochwertigen Überwachungskameras. Einbrennen dürfte sich das Bild allerdings auch nicht so schnell. Ist das Bild mittlerweile verschwunden oder immer noch da?
So ein einbrennen habe ich bislang nur bei Kameras gesehen die sehr lange Zeit eine UV-Quelle gefilmt haben (Leuchtstofflampen, Gasfackeln in Industrieanlagen).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 623576

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
So ein einbrennen habe ich bislang nur bei Kameras gesehen die sehr lange Zeit eine UV-Quelle gefilmt haben
Da der Silizium-Kamerachip gegen Einbrennen völlig immun ist, kämen dafür nur die Farbfilter auf den Pixel in Frage, die entweder ausbleichen oder ihre Farbe verändern können.
In der Tat werden in manchen Datenblättern Lichtmengen genannt, die garantiert noch keine Veränderungen der Farbfilter hervorrufen.

Aber selbst wenn diese Farbfilter beschädigt worden wären, so beträfe das nicht den elektrischen Untergrund bzw. den Dunkelstrom.

BID = 623653

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt

Das Bild ist heute nur noch sehr schwach zu erkennen.

Also wird das Bild wieder verschwinden?


Kann mir mal bitte jemand erklären was das passiert ist?


mfg Fiech

BID = 623673

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Das schoenste Glueck des denkenden Menschen ist, das Erforschliche
erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren.
Goethe



_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622015   Heute : 3023    Gestern : 4819    Online : 549        7.7.2024    16:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271420478821