Transistoren-, Dioden- und Elkosuche

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Transistoren-, Dioden- und Elkosuche
Suche nach: transistoren (7993)

    







BID = 623386

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
dl2jas hat am 26 Jul 2009 23:02 geschrieben :

wer will, bekommt auch richtig teuer.


Offtopic :

Ja klar,nach oben gibts immer noch Steigerungen.
Dann bleibt natürlich kein Geld für einen Internetzugang,der an jeder Ecke hinterhergeworfen wird.
Und eh ich Geld ins Land der begrenzten Möglichkeiten überweisen würde,trocknet vermutlich eher die Elbe aus...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 623520

wheel

Gesprächig



Beiträge: 151
Wohnort: Lübbecke

 

  

also, BC212B und BC183, die beiden Dioden und den 4700uF Elko rauh IIA bräuchte ich. Ob der rauh 2A sein muss, weiß ich nicht. Problem ist, dass ich den richtigen Elko einbauen will, ich weiß nicht, ob die kleinen mit 4700uF und 40V- genausoviel aushalten. Bei reichelt gibzs die Becherelkos anscheinend nur mit flachen Kontakten. Wie soll ich die einlöten?
Ich habe nicht das Wissen wie ihr; die Box soll nur wieder funktionieren fürs Musizieren.

BID = 623521

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Mach doch mal Foto der ganzen Chose.
Platine von beiden Seiten wenn es geht.
Dann sehen wir weiter.
Zu 99% werden sich da leicht erhältliche Ersatztypen vewenden lassen.
(wurden ja schon welche genannt)
Und wegen dem Elko:
Ist erst mal Wurscht wie groß oder klein der ist.
Wichtig ist was draufsteht.Und laut deiner Aussage steht da 4700µ,40V und 85°.
Das ist nun wahrlich kein Hexenwerk.Und das die heute evtl. anders aussehen wie vor zig Jahren ist auch normal.
Wenn die Werte stimmen,muß das Ding nur mechanisch da rein gehen.
Und bei läppischen 40V Spannungsfestigkeit wird das wohl heutzutage kein riesen Becher mehr sein müssen...
Ach und wie kommst du eigentlich zu der Annahme,das die Transistoren hin sein müssen?
Wo,wie und mit was gemessen?
Und wenn zwei Elkos schon der Hut hochgegangen ist,wäre es sinnvoll sich um den Austausch weiterer Gedanken zu machen.Die Dinger trocknen nämlich im Laufe der Jahre aus.(vor allem,wenn sie es schön mollig haben)
Also besorg dir mal ne Knipse...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 623523

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mein lieber wheel!

Nehme einen ganz gewöhnlichen Elko 4700 µF. Inzwischen sind die seit Jahrzehnten Deinem Typ überlegen. Das Ding sitzt vermutlich im Netzteil, direkt hinter dem Gleichrichter. Bist Du Fetischist Highend, nehme 10 Elkos 470 parallel. Das ergibt die gleiche Kapazität. Bei speziellen Anwendungen wie in Schaltnetzteilen bringt es was, beruhigt aber auf jeden Fall das Gewissen von Highendern, weil dann ESR niediger wird.
Hier etwas Lesestoff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Equiva.....r:ESR

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 623524

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
dl2jas hat am 27 Jul 2009 23:46 geschrieben :

Das Ding sitzt vermutlich im Netzteil, direkt hinter dem Gleichrichter.

Nicht nur vermutlich.Ich wage zu behaupten,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Zitat :

Bist Du Fetischist Highend, nehme 10 Elkos 470 parallel.

Du hast vergessen zu erwähnen,das es dann auch selektierte LOW-ESR Typen mit vergoldeten Anschlüssen sein müssen...

Offtopic :
Wobei mich immer noch brennend interessiert,wie er festgestellt hat das die armen Transistoren hin sind sowie die Dioden.Über einen Elko in den man schon reinschauen kann brauchen wir ja nicht zu diskutieren...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 28 Jul 2009  0:01 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132016   Heute : 379    Gestern : 5445    Online : 802        6.10.2024    3:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0798649787903