Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 647 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Zu- / Ablauf LED blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  05:29:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G 647 SC --- Zu- / Ablauf LED blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele 647 Zu- / Ablauf LED blinkt

Fehler gefunden    

BID = 623915

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Stefan,

der Heizungsniveauschalter muss im jeweils richtigen Moment entweder
geschaltet haben oder auch nicht. Eine dauerhafte Brücke akzeptiert
die Elektronik nicht, wie auch einen dauerhaft offenen Kontakt.
In den ersten Sekunden des Wasserzulaufs muss sein Schaltkontakt offen sein,
sonst geht die Elektronik davon aus, dass zuvor nicht vollständig
abgepumpt wurde.
Nach dem Wasserzulauf muss er geschlossen sein und bleiben, um zu signalisieren,
dass die Umwälzpumpe läuft und ausreichend Wasserdruck erzeugt.

Wenn die Funktion des Heizungsniveauschalter nunmehr einwandfrei sicher
gestellt ist, bleibt nur die Steuerelektronik als Übeltäter übrig.
(Den Kabelbaum zwischen Heizungs-Niveauschalter und Elektronik hast Du ja
sicher schon geprüft?)

Nette Grüße,
der Gilb

BID = 624021

dasmachichselber

Gerade angekommen

Hallo Gilb,

um die korrekte Funktion des Schalters zu prüfen, habe ich sowohl direkt am Schalter als auch am abgezogenen Stecker oben an der Elektronik mein Messgerät angeschlossen und die Maschine gestartet. In beiden Fällen konnte ich wie erwartet messen, dass der Schalter unmittelbar nach Pumpbeginn der UP schaltete. Der Kontakt blieb solange geschlossen, bis die Pumpe (ausgelöst durch die Fehlermeldung) wieder ausging.

Ich befürchte, das die Elektronik möglicherweise durch das eingedrungende Wasser im alten Schalter einen Folgeschaden erlitten hat. Eine neue Elektronik ist mir nun aber zu teuer, insbesondere da ich nicht wirklich sicher bin, dass es daran liegt.

Hat nicht zufällig jemand eine gebrauchte?

Nochmals vielen Dank für alle Hilfe
Stefan

BID = 624033

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Stefan,

die Maschine hat entweder die
5416380 - Elektronik EGPL 543 200-240V oder die
5420100 - Elektronik EGPL 543 220-240V
die die erstgenannte ersetzt und für fast 200 € Austauschpreis (wenn Du
die defekte unverbastelt zurück gibst) bei Miele erhältlich ist.
Eventuell kannst Du bei einem Altgeräte-Verwerter, wie www.verwendungszentrum.de
eine günstigere, gebrauchte Elektronik mit Garantie bekommen?

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 627369

dasmachichselber

Gerade angekommen

Zurück aus dem Urlaub haben wir nun eine neue Machiene bestellt. Leider habe ich keine gebrauchte Steuerung für einen vertretbaren Preis gefunden, so daß es nun eine neue wird.

Allen, die sich bemüht haben sage ich vielen, vielen Dank!

Ich habe bei dieser Aktion eine Menge über das Gerät gelernt und es nun ausgeschlachtet. Vielleicht passen die Teile ja zumindest teilweise in die neue.

Nochmals Danke
Stefan

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289628   Heute : 451    Gestern : 4667    Online : 575        6.11.2024    5:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,88632011414