Servicewüste Deutschland

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 31 10 2024  16:39:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Servicewüste Deutschland

    







BID = 619988

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Heute in einem Supermarkt erlebt:
Ich frage freundlich eine Mitarbeiterin, die gerade Ware einsortierte:
"Entschuldigen Sie, darf ich Sie mal was fragen?"
Sie: "Ja, aber ich muß weiterarbeiten"! Sie dreht sich um und geht zum weiter entfernten Regal (ca. 4m entfernt), ohne sich meine Frage anzuhören. Ich laufe also hinterher und frage sie, ob hier nicht der Kunde König sei. Sie läßt sich doch tatsächlich halbherzig herab, sich meine Frage anzuhören. Aber wirklich helfen konnte sie dann doch nicht.
Sie wird sich wohl jetzt eine Belehrung über den Umgang mit Kunden von ihrem Chef anhören müssen.
Gruß
Peter

BID = 619993

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36165
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach das gleiche in einem britischen Supermarkt und die Beipackerin läuft mit dir vom Dosengemüse bis zum Tee und hilft dir.
Das Einkaufen im deutschen Einzelhandel macht definitiv keinen Spaß mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619994

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Habe entsprechende Nettigkeit von einer Mitarbeiterin eines
sehr sehr weltweit bekannten Schnellimbiss Unternehmens wo man sehr flache Frikadellen in einem weichen Knautschbrötchen mit Gürkchen und typischem Ketchup bekommt, erlebt.

Zickiger Tonfall:
"Mit dem Fahrrad kommen Sie bitte nicht hierher, sondern wir haben da Abstellplätze"

(Parkplätze für PKWs gab es da auch)

PS: Habe XX-Drive als umweltschonender Zweiradfahrer genutzt. Die DL-Zentrale werde ich vielleicht doch noch über solche Freundlichkeiten
der Mitarbeiter informieren. Na ja, ob es was bringt??


BID = 619995

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe das auch in den USA erlebt. Eine Frage an eine Mitarbeiterin, die gerade auf einer Leiter stand und sie kam sofort von der Leiter und zeigte mir die Ware, nach der ich gefragt hatte und erklärte mir auch noch den Unterschied zwischen den einzelnen Produkten. Überhaupt geht man dort anders miteinander um. Hier fährt man dir mit dem Einkaufswagen in die Hacken und beschwert sich noch, daß Du im Weg gestanden hast.
In Texas (wie es in den anderen Bundesstaaten ist weiß ich nicht) fährt ein Kund in zwei Meter Entfernung an dir vorbei und sagt: "Excuse me plaese"!
Gruß
Peter

BID = 619996

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Hat auch teilweise was mit der unsitte zu tun, dass hier in D kaum noch VerkäuferInnen die Ware selbst einräumen.
Dafür gibt es Subunternehmen, die Ihrerseits Leiharbeiter und billige Schüler und Studenten beschäftigen.
Deren einziger Job ist es die Regale schnell(!) vollzumachen.
Den Laden selbst kennen die gar nicht.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 619998

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Trifft in meinem Fall nicht zu! Es war wie sich herausstellte eine Mitarbeiterin des Hauses (Kaufland).
Gruß
Peter

BID = 620001

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich fragte beim Feinkost Albrecht Süd auch schon mal eine Verkäuferin, ob nicht jemand einen Stapel 6x1,5l Flaschen abräumen könne, weil die von mir gewünschte Getränkesorte 1,5m tief vergraben war.
Als Antwort bekam ich nur, daß ich das doch selbst könne. Okay...umgeschichtet hab ich den Haufen dann schon, nur den danach total vollgestellten Gang durfte die Mitarbeiterin dann selbst wieder aufräumen.

ciao Maris

BID = 620024

Murray

Inventar



Beiträge: 4825


Zitat :
Otiffany hat am 10 Jul 2009 19:52 geschrieben :

Trifft in meinem Fall nicht zu! Es war wie sich herausstellte eine Mitarbeiterin des Hauses (Kaufland).
Gruß
Peter


Der selbe Laden hat mich heute früh auch tierisch genervt.

Leergutabgabe - komischerweise kein Automat wie überall - sondern da wird man noch persönlich betreut . Nur die Dame ist weit und breit nicht zu sehen ... bin nun der 4te in der Warteschlange. Irgendwoher kommt sie nun mit einem Hubwagen angerudert - Schlange nun bei ca. 10 Wartenden. Aber nein - die Dame hat es nicht nötig die Kundschaft zu bedienen, räumt erst mal ihre Paletten auf. Minuten später hat sie dann Zeit für uns
Rein in den Laden, mein Zeugs in den Korb - zum Bezahlen. Ohhhh nein, 2 Kassen besetzt - schon wieder Megaschlange
Sind die da gerade beim Personalabbau oder was ist da los?
Wenn man es schon mal eilig hat ...

BID = 620029

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg


Zitat :
HeinzVogel hat am 10 Jul 2009 19:41 geschrieben :

billige Schüler und Studenten beschäftigen.
Deren einziger Job ist es die Regale schnell(!) vollzumachen.
Den Laden selbst kennen die gar nicht.

So ein Schüler war ich auch mal (Gott is das lang her... :D), allerdings bei Rewe. Da gab es dann schon noch allerhand Marktpersonal (trotz kleinem Laden) - aber das Sortiment kennt man als "Packer" schon viel besser, auch wo es steht.
Letztes Wochenende wollte ich Lederfett haben, also ab ins Kaufland und extra schon nach Schuhcreme gefragt. Da kam auch die Antwort "Haben wir sowas überhaupt?"
Ich hab ihm dann gezeigt, wo es steht, er sei wohl neu. Aber gerade Kaufland soll mit den Mitarbeitern (ähnlich wie die Burgerbräter) auch nicht gerade "gut" umgehen... Dennoch liebe ich es da bis 24 Uhr einkaufen zu können (USA sind auch da meilenweit voraus..).

Die Krönung hatte ich mal bei den Pappkronenburgerbrätern: Der wollte meine Bestellung zum teureren Produkt nicht mehr ändern.

BID = 620040

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

DerFisch stinkt vom Kopf...

Warum sollte es im Kaufland / Handelshof anders zugehen, als im "Kopfunternehmen" Lidl & Schwarz..?

Wer Diskount (oder vergleichbares) haben will, der muss mit Abstrichen im Service leben.

Ich kaufe grundsätzlich nix im Kaufland, alleine weil (in Nürnberg) die Atmosphäre selbst in Neubauten irgendie siffig ist und man sich zudem vorkommt, als ob man der einzige deutschsprachige Kunde ist - nix gegen Multikulti, aber die Mischung aus südosteuropäischen und russisch-arabischen Kulturen prallt beim Einkauf gelegentlich äußerst unfreundlich aufeinander, soetwas muss ich nicht haben.

Da gehe ich lieber zu meinen kleinen Einzelhändlern, da gibt es das Schwätzchen gratis mit dazu.
Klar zahle ich bedeutend mehr, als im "Super"markt, aber dafür habe ich das gute Gefühl, einen hart arbeitenden Unternehmer unterstützt zu haben, der auch immer mal wieder einen Elektriker braucht - eine Hand wäscht die Andere...

Und bis wir in Deutschland im Dienstleistungssktor mal amerikanische Verhältnisse haben (bezogen auf Dienst am Kunden), bin ich vermutlich schon lange verstorben.
Offenbar liegt es mehr im Naturell der Deutschen, Neid und Missgunst an den Tag zu legen, anstelle freundlich zu den Leuten zu sein, die die Dienstleister bezahlen.
Gedanke eines Verkäufers: "Warum kann der einkaufen, wenn ich hier Arbeiten muss..?"
Gedanke eines Käufers: "Hätten's was gescheites gelernt, dann müssten's hier nicht arbeiten..."



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Jul 2009 22:02 ]

BID = 620057

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

24 Stunden Öffnungszeit hats 25km von mir in Ravensburg (da wo die Spiele herkommen) und in Hamburg oder Hannover mal eine Zeitlang als Versuchsprojekt gegeben. Das war so vor anderthalb Jahren und ist auch schon wieder beendet.
Solche Öffnungszeiten braucht in D aber doch keiner so richtig - daß Montag bis Samstag von 8-20Uhr offen ist, sollte wohl ausreichen.

ciao Maris

BID = 620061

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13359
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rhodosmaris hat am 10 Jul 2009 22:50 geschrieben :

daß Montag bis Samstag von 8-20Uhr offen ist, sollte wohl ausreichen.

Zu DDR-Zeiten hat jeder Laden spätestens 18.00 zu gemacht.
Samstags 12.00.
Komischerweise ging das auch...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 620092

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mach das gleiche in einem britischen Supermarkt und die Beipackerin läuft mit dir vom Dosengemüse bis zum Tee und hilft dir.
Das habe ich allerdings, gerade in jüngerer Zeit, auch schon mehrfach in deutschen Supermärkten erlebt.

Offenbar schulen einige Firmen ihre Mitarbeiter jetzt, weil sie selbst schon gemerkt haben, dass mit dem HO-Ton "Haben wir nicht - kriegen wir nicht mehr rein" kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Geschäfte leben nunmal davon, dass sie etwas verkaufen und nicht davon, dass der Kunde beim nächsten Mal zur Konkurrenz geht.

BID = 620094

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36165
Wohnort: Recklinghausen

Bis wir hier aber britische Verhältnisse haben dauert es noch ewig. 24 Stunden geöffnet, 30 Kassen, alle besetzt, kostenlose Tüten + jemanden der sie packt, Lieferservice.

Hier das genaue Gegenteil, 5 Kassen, 2 besetzt, teure Tüten die dann reissen, "wenn dat da nich steht dann hammwa dat nich mehr da".

Den größten Scherz erlaubt sich jetzt aber der Saturn in Marl. Da hat man die Kassenkräfte gleich komplett eingespart und durch Automaten ersetzt. Selber scannen, per Karte oder Bargeld zahlen, selber einpacken und verschwinden. Da sitzt dann nur noch eine Aufsichtskraft und hilft wenn der Automat mal wieder nicht will oder man den
Plasmafernseher nicht vor den Scanner heben kann.
Normale Kassen sind zwar vorhanden, aber unbesetzt.
Ich helfe da natürlich gerne beim sparen, ich spare mir den Einkauf, da geht's beim Onlinekauf ja persönlicher zu.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 620102

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Zu DDR-Zeiten hat jeder Laden spätestens 18.00 zu gemacht.
Samstags 12.00.
Komischerweise ging das auch...

Ja, da hab ich mich auch regelmäßig auf Drängen meiner Erzeuger 13.30Uhr beim Bäcker der schon 20 Mann starken sozialistischen Wartegemeinschaft anschließen müssen, damit ich um 2 wenn er aufmacht, frisches Brot und Brötchen bekommen hab. Dafür kostete der "Dreipfünder" nur 93 Pfennig und ein Doppelbrötchen (bayerisch Pärle) 10 Pfennig.

ciao Maris


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182262816   Heute : 2709    Gestern : 4669    Online : 451        31.10.2024    16:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415091514587