Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotstich
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sidney 72 ST1772
Chassis : CUC 6365 (!?)
Messgeräte : Multimeter
Mittels Suchfunktion konnte ich bereits einige Themen zum Grundig Sidney 72 ST1772 finden, leider helfen mir diese bei meinem Problem nicht weiter da das Bild, sofern unter diesen Umständen denn zu beurteilen, ansonsten einwandfrei ist.
Eben mit Ausnahme des Rotstichs/Überfärbung im Rotbereich/mangelnde Darstellung von G und B, wo genau der Fehler liegt weiß ich nicht deswegen bin ich ja hier.
Hab schon was von defekten Röhren oder defekten RGB-Modul gelesen, kann man das irgendwie messen/testen oder ist dieser Defekt wohlmöglich so bekannt das der Fehler direkt auf ein bestimmtes Bauteil eingegrenzt werden kann!?
Einige mögliche kalte Lötstellen konnte ich schon ausfindig machen, diese werd ich als erstes mal nachlöten aber bei meinem Glück ist es damit wahrscheinlich nicht getan.
Service-manual, Lötkolben sowie technisches Grundverständnis vorhanden.
Im Gegenzug kann ich Hilfestellung beim Technics 12x0 und allg. Audiotechnik bieten.
So wie es sich liest ist des beim Großteil der user hier wohl nicht notwendig aber ich bin natürlich bereit für die Hilfestellung auch etwas zu bieten, ist ja keine Einbahnstraße hier.
Schon mal danke und Gruß,
Alex