Grundig TV Sedance ST 70-2010 Top

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:37:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Sedance ST 70-2010 Top

BID = 618674

tiroler21

Gelegenheitsposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance ST 70-2010 Top
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Könnte mir bitte wieder mal jemand helfen, der FS meiner Schwester hat ein Problem - siehe Bild. Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht. Chassis Nr habe ich keine, laut Google angeblich ein BEKO. Ist das ein Ost West Fehler?(Bild zieht sich horizontal in der Mitte zusammen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiroler21 am  4 Jul 2009 14:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618782

kea5

Stammposter

Japp, richtig erkannt!
Gruß

BID = 619084

tiroler21

Gelegenheitsposter

Meinst Du mit "richtig erkannt" wegwerfen, oder den OST-WEST Fehler?
Kann ich da selbst was reparieren, soll ein Beko 22.2 Chassis sein, nach anderen Meldungen sind da oft C522+523, T504+505, D505, R516+536, D505und L503 im Eimer. Habe leider keinen Schaltplan und kenne die Werte der Bauteile nicht. Geht da ohne Oszilloskop etwas zu reparieren?
Bitte um Hilfe! (Schaltplan, Werte der Bauteile, wo suchen)

BID = 619271

Mic4

Stammposter

Schaltplan findest du bei eserviceinfo.com. Eine Suche nach 22.2 führt dich zu diesem Manual:
http://www.eserviceinfo.com/downloa......html

BID = 620933

tiroler21

Gelegenheitsposter

Habe einige kalte Lötstellen gefunden (X503 und nachgelötet, dann gings eine zeitlang, jetzt ist es noch schlechter (horizontales flimmern(?)

BID = 621045

Mic4

Stammposter

Auf dem Foto IMG_0033_2.jpg ist mindestens eine weitere kalte Lötstelle zu erkennen, und zwar an D504 und R514 (an Anschluss 4 des Steckers X503).
Bewaffne dich mit einer Lupe, suche nache weiteren kalten Lötstellen.

BID = 621054

tiroler21

Gelegenheitsposter

Ist der Fehler wie in Bild 48_2 zu sehen auch hier zu suchen, oder habe ich da etwas zerstört?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408245   Heute : 226    Gestern : 7797    Online : 266        27.11.2024    2:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718538761139