Die BRD lebt?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  21:00:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Die BRD lebt?

BID = 621320

GeorgS

Inventar

Hallo Varaktor,
war das in Niedersachsen? Das würde passen, den Vorstoß
der dortigen SPD unter einem gewissen Schröder in den 80ern,
die Dokumentationsstelle für Verbrechen in der DäDääR
zu schließen, habe ich nicht vergessen.
Ehr- und pflichtvergessene Kanaillen nannte man so was früher.
Gruß
Georg

BID = 621382

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 16 Jul 2009 16:01 geschrieben :

... jetzt muss ich aber doch mal meinen Personalausweis
gegen das Licht halten, um zu sehen, ob die Wasserzeichen
tatsächlich, neben den stilisierten Bundesadlern, noch ein
kopfstehendes Kreuz (Zeichen des Antichristen, Satanistenkreuz)
und einen gehörnten Ziegenbock (Baphomet) darstellen?!

Wenn Du die Rückseite des Persos betrachtest und auf den Kopf drehst, sieht die Guilloche tatsächlich etwas nach dem beschriebenen Muster aus.
Der sehr stilisierte Adler ist übrigens kein Wasserzeichen, sondern eine vielfach vorhandene Prägung in der Laminierfolie (schräg gegen das Licht kippen, ebenfalls auf der Rückseite).

Ich frage mich, was antichristliche Symbole mit einer Kontrolle durch die ach so christlichen USA zu tun haben sollen?

BID = 621388

DonComi

Inventar

Nabend,

Das sind alles so Dinge, die etwas mysteriös klingen und bei denen es sich nicht zwingend um die Phantasie diverser Leute handelt (handeln muss). Allerdings, um mal meine Sicht kundzutun, finde ich es höchst albern, Symbole, ob zufällig, mit viel Fantasie oder eindeutig zuordbar, als Beweis für diese Thesen zu führen.
Das Buch klingt, sorry, mehr nach Trivialliteratur mit pseudonymem Autor als ernsthafte Aufklärung. Denn da sind schon interessante Sachen dran, aber die Symbole sind mir völlig schnurz. Die Referenz auf "Die einzige Weltmacht" fand ich aber interessant, denn das Buch kenne ich .

Mir persönlich ist es zwar nicht egal, aber groß beschäftigen tue ich mich damit nicht - die Bedrohung ist nicht ergreifbar, nicht konkret und man kann kaum unterscheiden zwischen den wildesten Verschwörungstheorien und ernsthaften Fakten. Daher befasse ich mich "lieber" mit konkreten Bedrohungen für die freiheitlich-demokratische Grundordnung Deutschlands. Dazu zähle ich, wie man vielleicht mitbekommen hat, links- und rechtsextreme Parteien, Schäuble und Anhänger gewisser Religionen

BID = 621465

Varaktor

Schreibmaschine

Hallo GeorgS, ja das war in Niedersachsen, aber unter Herrn Albrecht.
Damals gab es böse Gerüchte über die Ministerpräsidentenwahl im Hannoverschen Landtag, das war 1976.

Ja, und im übrigen war ich später ein leidenschaftlicher Fernsehzuschauer einer bekannten Ostberliner Satiresendung über Fernsehbeiträge des BRD Fernsehens.

BID = 621497

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Du meinst bestimmt „Sudel-Ede”.

Wir im Westen haben uns darüber köstlich amüsiert. Im Osten wurde die Sendung praktisch nicht gesehen. Dort war sie keinesfalls als Satire gedacht.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 621502

der mit den kurzen Armen

Urgestein

klar beim Schwarzen Kanal kam Sudelede immer nur bis der Schw...
dann war die Kiste aus

BID = 621765

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
Wir im Westen haben uns darüber köstlich amüsiert. Im Osten wurde die Sendung praktisch nicht gesehen. Dort war sie keinesfalls als Satire gedacht

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184113135   Heute : 8880    Gestern : 55982    Online : 215        15.5.2025    21:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415720939636