Juno Geschirrspüler Spülmaschine JSI4361E Reparaturtipps zum Fehler: läuft nur kurz an Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Juno JSI4361E --- läuft nur kurz an Suche nach Geschirrspüler Juno |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 620245
Exiler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nur kurz an
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI4361E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Also unser Geschirrspüler ist etwa 10 Jahre alt und funktionierte bisher ohne Probleme. Nun läuft das Gerät kurz an, je nach Einstellung läuft Wasser in das Gerät, aber dann nach ca. 2-3 Minuten stoppt es und nichts weiter geschieht. Dreht man dann den Regler etwas vor, läuft das Gerät wieder an und geht nach 2-3 Minuten wieder aus. Könnte es sein, das evtl. die Heizschlange kaputt ist, das Gerät nicht auf Temperatur kommt und daher wieder ausgeht (bei unseren Öfen mit Automatik passiert genau das, wenn das Feuer nicht angeht). Nachdem ich mir die Elektronik einmal angeschaut habe, konnte ich zumindest keine offensichtlichen Fehler finden.
Für uns stellt sich die Frage lohnt sich eine Reparatur, oder sollten wir eine neue anschaffen (meine Frau hat sich schon eine ausgesucht! ). Welche Fehlerquellen kommen in Frage und wie könnte ich diese testen?
Wahrscheinlich habe ich hier viel geschrieben und viel zu wenige Angaben gemacht, aber wenn was fehlt bitte Fragen!!!
Schon einmal vielen Dank im voraus für Eure Anregungen. |
|
BID = 620251
DMfaF Inventar
|
|
Moinund willkommen im Forum!
Zuerstmal benötigen meine Kollegen alle Angaben vom Typenschild!
Gruß
Bernd
BID = 620253
Exiler Gerade angekommen
|
Hallo Bernd,
danke für die freundliche Begrüßung eines Unwissenden!
Habe den Geschirrspüler ausgebaut, die Dekorfrontplatte entfernt und ihn von allen Seiten betrachtet, aber kein Typenschild gefunden!!! Auch auf der Tür-Innenseite ist (glaube ich) nie ein Schild gewesen. Wo kann man diese sonst noch finden?
Selbst die Typ-Angaben zu dem Geschirrspüler habe ich aus dem damaligen Küchen-Kaufvertrag gefunden.
Gruß
Andreas
|
BID = 620372
Exiler Gerade angekommen
|
Hallo nochmal,
habe zwar immer noch kein Typenschild gefunden, aber in der nun gefundenen Bedienungsanleitung habe ich noch folgende Technische Daten entdeckt:
BETRIEBSSPANNUNG/FREQUENZ 220-230 V / 50 Hz
LEISTUNGSAUFNAHME UMWÄLZPUMPE 200 W
LEISTUNGSAUFNAHME HEIZELEMENT 1900 W
GESAMTLEISTUNG 2100 W
LEITUNGSWASSERDRUCK min. 5 N/cm2
max. 80 N/cm2
FASSUNGSVERMÖGEN (STANDARDGEDECKE IEC) 12
VERBRAUCHSWERTE: Wasser 22 l
Strom 1,5 kWh
Dieses Gerät entspricht den folgenden EG Richtlinien:
- 73/23/EWG vom 19.02.73 - Niederspannungsrichtlinie
- 89/336/EWG vom 03.05.89 (einschließlich aller Änderungsrichtlinie) - EMV-Richtlinie
DEUTSCH
Vielleicht hilft´s ja weiter...
|
BID = 620912
Exiler Gerade angekommen
|
Hat denn niemand wenigstens ne Idee????
Meine Frau verdonnert mich schon zum spülen und stellt nen neuen Geschirrspüler als alternative dar.
HILFE!!!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415917 Heute : 413 Gestern : 7490 Online : 377 28.11.2024 5:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.37930798531
|