Soundmodul - bauen/anpassen/umstellen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:49:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Soundmodul - bauen/anpassen/umstellen

BID = 620276

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Als Akademiker solltest du auch in der Lage sein dir selbst einen Jingleplayer zu ergockeln und dir Den dann zu kaufen. Für mich klingt das allerdings eher Nach Baumschule als nach Hochschule.

http://www.ts-online.com/files/produktinformation_cfcp.pdf

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 11 Jul 2009 21:28 ]

BID = 620287

DonComi

Inventar

Offtopic :
Da haben wir das moderne Phänomen: Geht einem der Stoff zum Argumentieren aus, kommt die Diskriminierung als Totschlag-"Argument".

BID = 620337

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zugegeben, etwas aus dem Zusammenhang herausgerissen.

Zitat :
Was der meiner Meinung nach diskriminierende Kommentar angeht, von wegen Schulferien angeht, das trifft auf jeden Fall auf einen Akademiker wie mich nicht zu. Seit doch froh, wenn es Schüler gibt, die sich dafür interessieren

Offensichtlich bist Du Schüler.
Du schreibst fehlerarm und strukturiert, Akademiker sollte Dein nächstes Ziel nach dem Abi sein.
Hast Du eine Prollkarre mit eingebautem Ferrarisound über Autoradio, öffnet diese nicht die Herzen der Mädchen. Auch Mitschüler lachen eher. Mädchen bekommt man mit Charme, seltener über das Auto.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 681941

Dorak81

Gerade angekommen

Hallo Leute,

sorry das ich diesen Post ausgrabe, aber ich suche exakt nach der selben Möglichkeit einen Sound zu generieren!

Allerdings für ein RC-Car und nicht für einen PKW.

Es handelt sich um einen BMW M3 E90 Maßstab 1:10 bis 1:20.
Es ist kein Fertigbaukasten, sondern die Teile (Bodengruppe etc) werden von einem sehr guten Freund von mir aus Kohlefaser gefertigt. Als Antrieb wird ein Brushless verbaut.

Da aber ein Elektromotor eher nach einer Turbine als einem Verbrennungsmotor (V8) klingt, suche ich eine Möglichkeit dies in die Karosse zu integrieren.

Dafür suche ich Anregungen und Hilfestellungen.
Ich möchte einen Motorsound (einzellner Verbrennungsforgang) als PCM-Wave über einen Timer mehrfach abspielen lassen, gefolgt von einer Pause. So bekomme ich den Ausstoßvorgang gefolgt von der "Pause" des Ansaugvorganges akkustisch nachgebildet.

Als VB-Programm läuft das ganze ja schon. Experimente mittels fast-PWM bringen mir auch verschiedene Sounds mit akzeptabler Qualität.

Es hapert aber an den Sound-Files für den Motor und die angepasste Abspielgeschwindigkeit für die Sounds selber. Der "Sound"-Befehl von Bascom macht zwar nette piepsgeräusche, aber ich würde gerne die Abspielung über den Hardware-Timer machen.

Hat da jemand eine Quelle für mich?

Benutzt wird ein AVR ATMega und Bascom.

Grüße
und frohe Ostern

BID = 684532

Dorak81

Gerade angekommen

So, nochmal ich...

Leider gibts keine Antworten! Ist das hier so? Oder wird nur geantwortet, wenn man etwas frägt was andere nicht lesen wollen (unabhängig ob die Antwort brauchbar wäre)?

BID = 684549

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich habe leider keine zündende Idee.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 684559

Dorak81

Gerade angekommen

Das ist sehr schade!

Würden die anderen User, welche beteiligt waren beim Tadeln ihre Energie in Hilfestellung investieren, wäre sicherlich das Problem längst gelöst!

Aber lieber macht man einen User (Jobo2000) fertig, anstatt ihm zu helfen! Womöglich hat er woanderst Hilfe bekommen, wovon ich nun leider nicht profitieren kann!

Da hat eindeutig der Admin versagt!

BID = 684564

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Halte mal die Luft an!

Herummeckern hilft nicht, bringt eher gegenteiligen Effekt bezüglich der Lösung des Problems. Es ist meist ungeschickt, sich an einen bestehenden Thread anzuhängen, gerade in diesem Fall bei Bastelei an einem KFZ. Starte lieber ein neues Thema, Du kannst ja hierhin verweisen. Bezüglich Programmierung von kleinen Rechenknechten gibt es ein eigenes Unterforum.

DL2JAS

BID = 684568

Mr.Ed

Moderator

Wievielen Usern hast du denn hier schon geholfen?
Ach, keinem?
Ja dann darf man natürlich rummeckern das dir niemand hilft, immerhin hast du dich doch extra angemeldet und dich an einen fremden Thread gehängt, der eigentlich dicht sein sollte.
Wäre dir mit ein paar tausend "Ich habe keine Ahnung" Antworten geholfen? Warscheinlich nicht!

Was das Soundfile angeht: Rekorder schnappen, aufnehmen.
Das das ganze natürlich so nicht echt klingen kann, wurde hier schon erklärt.

Wenn du dich beruhigt hast, mach einen neuen Thread auf, dieser hier ist nämlich jetzt dicht!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Apr 2010 19:11 ]

BID = 684569

clembra

Inventar

ICQ Status  

Sehe ich ebenso (leider auch ohne Idee in die Richtung). Bei den meisten dürfte es so sein, dass nach der obigen Frage und dem netten Textblock von Mr.Ed keiner mehr weiter ließt. Erstelle einfach ein neues Thema unter Mikrocontroller zu deiner Frage.

Ich mache hier mal lieber dicht.

@Mr.Ed: Erster, aber dafür ist mein Text auch nicht so ausführlich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 17 Apr 2010 19:13 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423038   Heute : 2080    Gestern : 5459    Online : 388        29.11.2024    12:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240678787231