Metz TV Haiti-S-VT-Stereo Repariert Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Metz Haiti-S-VT-Stereo Repariert |
|
|
|
|
BID = 43745
Diablo Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Haiti-S-VT-Stereo
Chassis : 692 G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hab ein Problem mit meinen Metz. Und zwar hat das Netzteil im Standbybetrieb den Geist aufgegeben. Folgende Fehler hab ich schon gefunden. Der Tr1771 ( BUZ 90A )ist durchgeschossen. Über Dr1771 und D1771 ist ein recht großer Strom geflossen, sieht man an der Färbung der Drossel. Der R1705 ist hochohmig geworden und ich kann die Ringe nicht mehr erkennen. C1709 hat statt 220µF/385V noch knapp 200µF. Habe Leider keinen Schaltplan von der Kiste, kann mir jemand den Wert von R1705 sagen und ob noch mehr in mitleidschaft gezogen worden sein kann ? Teile hab ich bis auf R1709 alle erneuert. Alle Dioden und Widerstände im Netzteilkreis hab ich durchgemessen, alles soweit i.O. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ps. Ich find es genial das es dieses Forum gibt.
Gruß
Diablo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diablo am 23 Dec 2003 17:40 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 43819
Thom40 Stammposter
|
R1705 hat 0,1 ohm. Würde auch das TDA im Netzteil erneuern, hat bestimmt was abbekommen.
Gruss Thomas.
Hochgeladene Datei : schaltplan.jpeg.txt
BID = 43899
|
Hallo Thomas
Hat mir super weitergeholfen. Werd mir das IC besorgen und dann testen. Melde mich wieder ob das Gerät wieder funzt.
Besten Dank nochmal.
Gruß
Andreas
BID = 44380
|
Hallo Leute
Die Tipps von Thomas waren super gut, kann mich nur verbeugen und den Hut ziehen. Die Kiste läuft wieder einwandfrei. Hoffe ich kann mich mit meinem Erfahrungen hier demnächst revanchieren. Spezialle Thanks nochmal am Thomas.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Andreas
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427040 Heute : 999 Gestern : 5094 Online : 258 30.11.2024 8:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0156710147858
|