Autor |
|
|
|
BID = 619518
Stiefelchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74520 update
S - Nummer : 12650274
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74520-W
Typenschild Zeile 2 : B46 A EE2C10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die Tür unserer "Bosch Öko-Lavamat 74520 update" läßt sich nach dem Waschvorgang nur noch per Notentriegelung öffnen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht und zeigt sich auch nach Ausschalten der WaMa oder nach Betätigen diverser Kurzprogramme. Es befindet sich kein Wasser in der Maschine.
Schon beim Einschalten der Maschine wird die Tür sofort verriegelt. Das Lämpchen bei "Tür" leuchtet nicht.
Woran kann es liegen? Was kann ich hier tun?
Danke.
|
|
BID = 619630
elokuddel Gerade angekommen
|
|
hallo,
deine 'Bosch' Öko Lavamat hört sich verdammt
nach AEG an!
Gerät ausschalten, Tasten Vorwäsche und Einweichen
gedrückt halten und Wahlschalter nach Schonschleudern
drehen, die maschine macht ein Reset (alle Lampen an)
Gerät wieder ausschalten und prüfen ob Tür wieder funkt.
gruß
|
|
BID = 619753
|
Du hast recht! Danke für den Hinweis. Ist eine gottverdammte AEG ![](/phpBB/images/smiles/smilie_wand.gif) Sorry
Der Reset hat funktioniert, aber die Tür reagiert nicht anders.
Schalte ich das Gerät ein, so leuchtet die Tür-Lampe rot. Sobald die Tür geschlossen wird, verriegelt sie sich. Das sollte sie erst beim Drücken des "Start"-Knopfes tun. Sie öffnet sich dann auch nur per Notentriegelung. Wenn ich bei verriegelter Tür den Reset durchführen, dann leuchtet die Tür-Lampe orange. Nur eine grüne Lampe sehe ich nicht mehr.
|
BID = 619959
|
Wenn ich nach der Aktion mit dem Reset am Rad weiter drehe bis "Wolle 40 Grad" dann erscheint C2 im Display und die Lampe bei Hauptwäsche leuchtet.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |