OSRAM DULUX EL 15W/41-827 Energiesparlampe Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizwendel Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
|
|
|
BID = 619906
Maddin82 Gesprächig

|
|
Offtopic :
| Wenn gerade alle energiesparlampenexperten anwesend sind muß ich unbedingt mal fragen:
Warum starten energiesparlampen von namhaften herstellern so langsam ?
Hier im flurlicht sind osram verbaut, die ich bald wieder ersetzen werde weil sie nach dem start mehr an kerzen erinnern und man deshalb immer durch den halb dunklen flur stopert. Nach etwa 5min werden die auch ordentlich hell.
Für andere räume hab ich bei aldi eingekauft, da drück ich auf den schalter und es ist softort ordentlich hell. Ich kann noch nichts über die lebensdauer sagen, aber muß mir doch an den kopf greifen warum ein markenproduk für gut den 5-fachen preis so eine erheblich schlechter leistung erbringt
|
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 619955
perl Ehrenmitglied

|
|
Na ja, da unterhalten sich Blinde über das Licht.
Der ansonsten hochgeschätze Benedikt irrt auch, wenn er meint, dass in diesen Gasentladungslampen keine Glimmentladung herrscht.
Das sind nur keine Anzeigeglimmlampen, bei denen man nur das kathodische Glimmlicht sieht, sondern bei den langen Rohren (auch z.B. in HeNe-Lasern) wird das Licht der positiven Säule ausgenutzt, welche bei den Anzeigeglimmlampen konstruktionsbedingt völlig unterdrückt wird.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
BID = 620154
sam2 Urgestein

|
@ Maddin
Welche OSRAM-Baureihe hast Du da im Einsatz?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187841801 Heute : 11208 Gestern : 15830 Online : 427 20.12.2025 13:50 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0485169887543
|