OSRAM DULUX EL 15W/41-827 Energiesparlampe

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizwendel

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  13:50:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige OSRAM DULUX EL 15W/41-827 Energiesparlampe --- Heizwendel
Suche nach OSRAM DULUX Energiesparlampe

BID = 619906

Maddin82

Gesprächig

Offtopic :
Wenn gerade alle energiesparlampenexperten anwesend sind muß ich unbedingt mal fragen:

Warum starten energiesparlampen von namhaften herstellern so langsam ?

Hier im flurlicht sind osram verbaut, die ich bald wieder ersetzen werde weil sie nach dem start mehr an kerzen erinnern und man deshalb immer durch den halb dunklen flur stopert. Nach etwa 5min werden die auch ordentlich hell.
Für andere räume hab ich bei aldi eingekauft, da drück ich auf den schalter und es ist softort ordentlich hell. Ich kann noch nichts über die lebensdauer sagen, aber muß mir doch an den kopf greifen warum ein markenproduk für gut den 5-fachen preis so eine erheblich schlechter leistung erbringt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619955

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mir selbst ging es um learning by doing und um den Weiterbetrieb bis zur völligen Schwärze und ich hatte ja meinen Spaß! und lernte das hier direkt:
http://www.mikrocontroller.net/topic/103419
Na ja, da unterhalten sich Blinde über das Licht.
Der ansonsten hochgeschätze Benedikt irrt auch, wenn er meint, dass in diesen Gasentladungslampen keine Glimmentladung herrscht.
Das sind nur keine Anzeigeglimmlampen, bei denen man nur das kathodische Glimmlicht sieht, sondern bei den langen Rohren (auch z.B. in HeNe-Lasern) wird das Licht der positiven Säule ausgenutzt, welche bei den Anzeigeglimmlampen konstruktionsbedingt völlig unterdrückt wird.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 620154

sam2

Urgestein

@ Maddin

Welche OSRAM-Baureihe hast Du da im Einsatz?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187841801   Heute : 11208    Gestern : 15830    Online : 427        20.12.2025    13:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485169887543