siemens WaTro wd 61430/13 Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht mehr Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 619305
flowzy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : wd 61430/13 --- Motor dreht nicht mehr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo Zusammen, zuerst einmal toll wie hier geholfen wird, das hat auch mir schon viel weitergeholfen... Mein Siemens 6143 Waschtrockner dreht seit neuestem nicht mehr. Nach dem was ich bisher hier schon alles gelesen habe bin ich zu 98% davon überzeugt, dass meine Motorkohlen sich verabschiedet haben. Habe die Rückwand abgebaut und den Trockner angemacht und dabei manuell das Schwungrad mitgedreht und ab und zu bekommt es Kontakt und der Motor läuft mit... Ok, Motor ist ausgebaut und jetzt kommt mein Problem was für einen Schlüssel brauche ich denn um den Motor zu zerlegen? Einen Torkx? Und dann muss ich ja die Achse irgendwie austreiben oder immerhin will dieses Teil ja montiert werden: http://www.kremplshop.de/artikel.htm?bestellnummer=234887 ? Wie verfahre ich denn am besten mit der Achse?
Tausend Dank schon einmal für Antworten, dank baldigen Zwillingen müssen solche Sachen eben selber repariert werden... Naja und bisschen Spass macht es ja auch. Grüße Sebastian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 8 Jul 2009 20:38 ] |
|
BID = 619490
kea5 Stammposter
|
|
Zitat :
| Und dann muss ich ja die Achse irgendwie austreiben | Ich habe ähnliche Motoren zerlegt. Es ist halb so wild. Zuerst Montageschrauben lösen, dann beim Abheben lockern, (leicht klopfen). Das Lager bleibt an der Achse. Beim Einbau Kohlefedern evtl. zuerst fixieren und nach richtigem Sitz festschrauben und gut ist! Falls eine Tachospule auf der Platte aufsitzt, vorher abbauen (Sicherungsring?)
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 8 Jul 2009 15:09 ] |
|
BID = 619496
flowzy Gerade angekommen
|
Super, Achse inklusive Lager ging viel einfacher heraus als gedacht. Schlüssel war ein 25er Torkx und innen noch einmal ein 20er... Neue Kohlen hinein und das Ding läuft wie eine eins Tausend Dank für die Tipps
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289312 Heute : 135 Gestern : 4667 Online : 519 6.11.2024 1:12 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,887265920639
|