siemens WaTro wd 61430/13

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro siemens wd 61430/13 --- Motor dreht nicht mehr
Suche nach siemens wd 61430 siemens Motor dreht nicht mehr

BID = 619305

flowzy

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : wd 61430/13 --- Motor dreht nicht mehr
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Zusammen, zuerst einmal toll wie hier geholfen wird, das hat auch mir schon viel weitergeholfen... Mein Siemens 6143 Waschtrockner dreht seit neuestem nicht mehr. Nach dem was ich bisher hier schon alles gelesen habe bin ich zu 98% davon überzeugt, dass meine Motorkohlen sich verabschiedet haben. Habe die Rückwand abgebaut und den Trockner angemacht und dabei manuell das Schwungrad mitgedreht und ab und zu bekommt es Kontakt und der Motor läuft mit... Ok, Motor ist ausgebaut und jetzt kommt mein Problem was für einen Schlüssel brauche ich denn um den Motor zu zerlegen? Einen Torkx? Und dann muss ich ja die Achse irgendwie austreiben oder immerhin will dieses Teil ja montiert werden: http://www.kremplshop.de/artikel.htm?bestellnummer=234887 ? Wie verfahre ich denn am besten mit der Achse?

Tausend Dank schon einmal für Antworten, dank baldigen Zwillingen müssen solche Sachen eben selber repariert werden... Naja und bisschen Spass macht es ja auch. Grüße Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Jul 2009 20:38 ]

BID = 619490

kea5

Stammposter

Zitat :
Und dann muss ich ja die Achse irgendwie austreiben
Ich habe ähnliche Motoren zerlegt. Es ist halb so wild. Zuerst Montageschrauben lösen, dann beim Abheben lockern, (leicht klopfen). Das Lager bleibt an der Achse. Beim Einbau Kohlefedern evtl. zuerst fixieren und nach richtigem Sitz festschrauben und gut ist! Falls eine Tachospule auf der Platte aufsitzt, vorher abbauen (Sicherungsring?)
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am  8 Jul 2009 15:09 ]

BID = 619496

flowzy

Gerade angekommen

Super, Achse inklusive Lager ging viel einfacher heraus als gedacht. Schlüssel war ein 25er Torkx und innen noch einmal ein 20er... Neue Kohlen hinein und das Ding läuft wie eine eins Tausend Dank für die Tipps

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289312   Heute : 135    Gestern : 4667    Online : 519        6.11.2024    1:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,887265920639