| Autor |
Elektronik-Anfänger braucht Eure Meinung Suche nach: elektronik (25580) |
|
|
|
|
BID = 618673
daubsi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich studiere Informatik mit Elektrotechnik im Nebenfach und habe bislang nicht mehr Kenntnisse über elektronische Schaltungen als man es früher im Physikunterricht gelernt hatte.
Daher möchte ich gerne mehr über den Aufbau von Schaltungen, die Funktionsweise von Widerständen, Kondensatoren, Messen von Strömen, etc. pp. lernen und habe mir von ein paar Arbeitskollegen jetzt ein Protoboard und eine handvoll Bauteile geschnorrt
Jetzt würde ich mir gerne noch ein Netzgerät kaufen, damit ich nicht immer umständlich mit Batterien hantieren muss und bin dabei auf folgendes Gerät gestossen, welches in einem angenehmen Preisbereich liegt.
Sako SK-1715SL2A 15V 2A
Kurzbeschreibung:
Digitales regelbares Gleichstrom-Labornetzteil SAKO SK-1715 SL2A, 0-15V, 2A stabilisiert
Präzise Stromversorgung mit regelbarer Spannung (0-15V) für Gleichstromverbraucher in stabilem Stahlblechgehäuse mit Kunststoff-Front und schnellauslösender Kurzschlußsicherung ab 2,8A und mehrgängigem Potentiometer zur präzisen Spannungseinstellung.
* Ausgangsspannung regelbar von 0 bis 15V
* Einstellgenauigkeit: ±0,1V
* Ausgangsstrom max. 2A
* Präzise Spannungsregelung durch mehrgängiges Potetiometer
* Anzeige umschaltbar, zeigt Spannung oder Stromstärke
* Passive Kühlung über Kühlkörper
* Ein/Aus-Schalter
Technische Daten
* Eingangsspannung: 230V (200-240V), 50Hz
* Arbeitstemperatur: 0-40°C
* Lasteinwirkung: 18mv
* Lastregulierung: 5x10-4±1mV
* Restwelligkeit: CV≤5mVrms, 8mVss
* Abmessung: 140 x 90 x 225
* Gewicht: 2,3kg
Lieferumfang
* Regelbares Netzteil
* Ersatzsicherungen
* Deutsche Bedienungsanleitung
Taugt das was? Es sieht ein wenig billig aus, aber das muss ja nichts heissen?
Danke!
Markus |
|
BID = 618676
Onra Schreibmaschine

|
|
Hallo und willkommen im Forum.
Schon seltsam, was alles als "Labornetzgerät" verkauft wird.
Das ist ein Chinagerät in der Sparversion.