Panasonic TV TX-29PS11D/B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:42:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-29PS11D/B

BID = 618445

Ralf Schmerling

Gelegenheitsposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29PS11D/B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

Bei dem Panasonic FFS - Gerät tritt die Fehlererscheinung auf, dass
die Bildwiedergabe schlierend ist mit Gelbton, insbesondere ist die Menüeinblendung absolut unkenntlich. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass die Ug2 für die Bildröhre zu niedrig ist, bei einer Erhöhung dieser Spannung änderte sich die Fehlererscheinung nicht,
allerdings traten dann zusätzlich noch die Rücklaufstreifen ein.
Ich vermute, dass der Fehler auf dem Signalboard sein muß.
Dieses Board ist nicht klopfempfindlich, und reagiert auch nicht auf
Wärme. Mit Wärme meine ich Vermutung von evtl. kalten Lötstellen
oder defekte Elkos.
Ist es denkbar, dass auf dem Signalboard ein Datenfehler vorliegt,
hervorgerufen durch ein defektes EEPROM 24C32.
Wem ist diese Fehlererscheinung bekannt, und wer kann mir weitere
Reparaturtipps geben?

Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.

Gruss
Ralf Schmerling

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618630

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

das sieht eher nach einem Fehler auf der Bildrohrplatine aus.(Arbeitspunkt, cut-off).
Panasonic hatte dort oft Probleme mit Übergangswiderständen. Ob es bei diesem Chassis auch zutrifft ????
Vielleich mal die Platine mit Kältespray behandeln, meist hat sich dann das Fehlerbild verändert

MfG

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385483   Heute : 208    Gestern : 6874    Online : 474        24.11.2024    1:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0510261058807