Panasonic TV TX-29PS11D/B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Panasonic TX-29PS11D/B |
|
|
|
|
BID = 618445
Ralf Schmerling Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29PS11D/B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
die Bildwiedergabe schlierend ist mit Gelbton, insbesondere ist die Menüeinblendung absolut unkenntlich. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass die Ug2 für die Bildröhre zu niedrig ist, bei einer Erhöhung dieser Spannung änderte sich die Fehlererscheinung nicht,
allerdings traten dann zusätzlich noch die Rücklaufstreifen ein.
Ich vermute, dass der Fehler auf dem Signalboard sein muß.
Dieses Board ist nicht klopfempfindlich, und reagiert auch nicht auf
Wärme. Mit Wärme meine ich Vermutung von evtl. kalten Lötstellen
oder defekte Elkos.
Ist es denkbar, dass auf dem Signalboard ein Datenfehler vorliegt,
hervorgerufen durch ein defektes EEPROM 24C32.
Wem ist diese Fehlererscheinung bekannt, und wer kann mir weitere
Reparaturtipps geben?
Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.
Gruss
Ralf Schmerling
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 618630
db3sa Stammposter
|
|
Hallo,
das sieht eher nach einem Fehler auf der Bildrohrplatine aus.(Arbeitspunkt, cut-off).
Panasonic hatte dort oft Probleme mit Übergangswiderständen. Ob es bei diesem Chassis auch zutrifft ????
Vielleich mal die Platine mit Kältespray behandeln, meist hat sich dann das Fehlerbild verändert
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385483 Heute : 208 Gestern : 6874 Online : 474 24.11.2024 1:42 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0510261058807
|