Schneider TV Scenaro 21M311

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:34:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Scenaro 21M311

BID = 618052

Frank123

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 21M311
Messgeräte : Multimeter

Hallo Experten,
ich habe heute erstmals die Kindersicherung aktiviert und mich damit 'ausgesperrt', d.h. ich kann sie nicht deaktivieren.
Zur Aktivierung habe ich als Code 1111 eingegeben und noch mal mit 1111 bestätigt - damit war sie dann scharf.
Wenn ich nun zur Deaktivierung den Code eingeben will erscheint zunächst "----" .
Dann versuche ich den Code einzugeben und die jeweilige Stelle wird mit "*" quittiert.
Aber nach "***-" (d.h. wenn ich meine vierte '1' eingeben will) springt die Anzeige zurück auf "----" .
Das Ding nimmt also nicht die letzte Stelle des Codes an.
Was nun? Kann jemand helfen?
Danke
Frank123

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618115

Strömling

Schreibmaschine

Hallo

Dein Chassis ist das TV18S2
Probiere mal das:(allerdings für Chassis TV18.1-18.6)

Einstieg in den Service-Mode:
Hierzu bei laufendem Gerät nacheinander die Tasten »INFO i«, »TONMUTE «, »ROTE TASTE« und
»EXIT« auf der Fernbedienung drücken.

Grundsätzliche Tastenfunktionen im Service – Mode:
»rote« Taste Zeile innerhalb einer Menüliste nach unten
»▲« Taste nächste Menüliste oder Menüpunkte anwählen
»▼« Taste vorherige Menüliste oder Menüpunkte anwählen
»◄ / ►« Tasten Einstellwert ändern
»OK« Taste Änderungen speichern
»Exit« Taste Service-Mode verlassen

Einstellungen im Service-Mode:

Kisi-Code reset Zur Deaktivierung der Kindersicherung Wert auf ON stellen, speichern,
Service-Mode verlassen und Gerät mit Netzschalter neu starten.

und bitte,bitte nichts anderes verstellen und nichts resetten.

MfG

BID = 618118

Frank123

Gerade angekommen

Zitat :

Hierzu bei laufendem Gerät nacheinander die Tasten »INFO i«, »TONMUTE «, »ROTE TASTE« und
»EXIT« auf der Fernbedienung drücken.

Hallo Strömling,
ich habe gestern noch einiges gesucht und u.a. diese Tastenreihenfolge Probiert was leider nicht funktioniert hat ...
Kann man das Gerät irgednwie anders auf Werkseinstellungen zurücksetzen - zur Not schraube ich auch den Deckel ab ?
Gruß
Frank123

BID = 618122

Mr.Ed

Moderator

Um einen Reset auszulösen müßtest du in eben dieses Servicemenü. Aber glaube mir, da möchtest du nicht resetten. Danach müßte das Gerät komplett neu abgeglichen werden.

EDIT: Das ist die Lösung für das Vorgängerchassis (TV17). Vielleicht klappt das:
Zum Aufrufen des Service Menüs die Taste Stumm - Taste ROT - Taste TV - schnell hintereinander drücken. Service Menü erscheint. Mit Pfeil nach unten blättern bis Reset Child Protection erscheint. Mit Pfeil nach rechts den Wert auf 1 setzen. Taste OK drücken. Sicherung ist jetzt deaktiviert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Jul 2009 11:11 ]

BID = 618177

Strömling

Schreibmaschine

Oder mal die 100Hz Variante des TV18 nannte sich dann TV1003

Hierzu bei laufendem Gerät nacheinander die Tasten »TONMUTE «, »ROTE TASTE« und »EXIT« auf
der Fernbedienung drücken.

der Rest wie oben

MfG

BID = 622851

Frank123

Gerade angekommen

Hallo nochmal,
ich war eine Weile weg und konnte vorher nicht mehr schreiben daß alle
bisherigen Vorschläge nicht geholfen haben.
Mittlerweile habe ich sogar Schaltpläne und alles Mögliche gefunden -
nur nicht die erhoffte Beschreibung wie ich in das Servicenemü komme.
Stehe also immer noch auf dem Schlauch ...
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge???
Danke
Frank

BID = 623038

Frank123

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
JETZT HAT ES GEKLAPPT!!!
Und zwar so wie Strömling geschrieben hatte - ich mußte mur sehr oft
probieren bis ich endlich im Servicemenü war.
Vielen Dank
Frank123

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425275   Heute : 4321    Gestern : 5459    Online : 391        29.11.2024    20:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228579044342