Privileg Herd Elektroherd  Classic 4400

Reparaturtipps zum Fehler: rote LED leuchtet ständig

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Privileg Classic 4400 --- rote LED leuchtet ständig
Suche nach Herd Privileg Classic 4400

    







BID = 617955

Masod

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Linz
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : rote LED leuchtet ständig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 4400
S - Nummer : 0 46-03817
FD - Nummer : ? Prod.Nr.: 010.059
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dieser Elektro-Einbauherd funktioniert soweit eigentlich ohne Probleme, aber seit einigen Tagen leuchtet ständig die rote LED (Backofen)

Eigentlich sollte diese nur leuchten wenn man den Backofen einschaltet und dieser aufheizt. hat er die Temp. erreicht schaltet sich die LED wieder aus.

Backofen ausgeschaltet: rote LED leuchtet

Backofen eingeschaltet + heizen: rote LED leuchtet ein bisschen stärker

Backofen eingeschaltet Temp. erreicht: rote LED leuchtet nicht

Wenn ich die Sicherungen kurz raus nehme, sodass sich die Uhr zurückstellt leuchtet die LED nicht mehr - sobald ich die Uhr einstelle leuchtet diese aber wieder auf.

Wenn ich den Backofen programmiere und die programmierung wieder deaktiviere blinkt das AUTO-Symbol im Display und das LED geht aus. Stelle ich wieder um auf "Handbetrieb" dann leuchtet diese aber wieder.

So ... ich glaub ich hab alle Szenarien durchgespielt ;o)

Aso ... Alle Funktionen wie Kochfelder, Ober- und Unterhitze, ... arbeiten einwandfrei.

Einzig die Umluft ist defekt, aber das schon seit ca. 2-3 Jahren ...

Danke für eure Hilfe
lg
Mod

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Masod am 30 Jun 2009 19:55 ]

BID = 621856

Masod

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: nähe Linz

 

  

Hallo!

Hat sich von selber erledigt - Wir haben den Herd soweit aufgeheizt das sich der Ventilator dazugeschaltet hat und nach dem sich dieser wieder ausgeschaltet hat war die rote LED auch wiederaus - seit dem kam dieses Problem auch nicht mehr.

lg
Mod


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126106   Heute : 5407    Gestern : 5915    Online : 695        4.10.2024    23:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.308153867722