Suche: Frontplatten-Hersteller

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche: Frontplatten-Hersteller

    










BID = 617904

jwka

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe & Tarifa
 

  


Hi all,

ich möchte gerne im Rahmen eines Lichtsteuerungsprojektes mit einem Funksystem (ELV) einige Komponenten selbst bauen bzw. umbauen.

Es soll auch ein Panel mit 20 bzw 24 Tasten (Taster) als Zentrales Steuerpanel gebaut werden. Ich stelle mir folgendes vor:

Aluminium oder Milchglas-Rahmen (ca 145 x 212 mm), rechts und links jeweils die "Durchbrüche" für die Taster, jeweils für 2,54mm Rasterabstand geeignet (um mit einer Standard Lochrasterplatine arbeiten zu können)und in der Mitte eine Fläche von ca 80x180 in Plexiglas durchsichtig zur Beschriftung.

Weiters sollen noch kleinere Panele mit 4/6/8 Tastern gemacht werden, wieder mit einer Beschriftungsfläche in der Mitte.

Hat jemand Erfahrung mit der Herstellung solcher Frontplatten und kann mir Tipps geben, wo ich das machen lassen kann?

Danke & Grüße
jwka

BID = 617906

Ltof

Inventar



Beiträge: 8749
Wohnort: Hommingberg

 

  

http://www.schaeffer-ag.de

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)








BID = 617909

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich habe gute Erfahrungen mit Schaeffer gemacht. Nicht wirklich billig, dafür von erstklassiger Qualität.

Ansonsten würde ich einfach mal bei einer CNC-Bude in der Umgebung anfragen - sofern Du eine CAD-Zeichnung in gängigem Format ablieferst, kostet das normalerweise nicht die Welt...

edit: zu langsam, grummel...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 30 Jun 2009 17:24 ]

BID = 617911

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13650
Wohnort: 37081 Göttingen

BID = 617915

Ltof

Inventar



Beiträge: 8749
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Lightyear hat am 30 Jun 2009 17:23 geschrieben :

...sofern Du eine CAD-Zeichnung in gängigem Format ablieferst, kostet das normalerweise nicht die Welt...

Aber höchstwahrscheinlich mehr als bei Schaeffer und so gut aussehen wird es auch nicht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437799   Heute : 2977    Gestern : 20432    Online : 296        30.11.2021    7:59
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176792860031