Rechteckspannung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  02:30:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Rechteckspannung

    







BID = 617041

Kuchenmann

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Leute

ich habe mir eine alte Zündspule auf einen schrotplatz gekauft.
das problem ist sie erst nachdem ich die spannung (12V)wie wegneme
ich Schätze es ist ein Raile eingebaut. Dess wegwn brauche ich rechteck spannung ich brauche einen einfachen schaltplan ohne irgend welchen Rechtechtransformatoren.

THX im voraus

BID = 617045

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und was soll dieses Gestammel nun im Klartext heißen? Schreib mal komplette Sätze ohne das jedes zweite Wort fehlt?
Was soll das ganze werden wenn es fertig ist?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 617054

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hättest dir mal eine neue Tastatur gekauft,die auch verständliche Sätze schreiben kann.
Und vor allem in Deutsch
Raile ist da keins drin,Relais schon gleich gar nicht.
Und das eine Zündspule erst nachdem die Spannung weg ist,ist normal und soll sogar so sein.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 26 Jun 2009 22:49 ]

BID = 617088

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Mr.Ed hat am 26 Jun 2009 22:10 geschrieben :

...Was soll das ganze werden wenn es fertig ist?
Das weisst du doch längst:
Ein Verstoss gegen die Forenregeln natürlich, was sonst.

BID = 617091

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Genau das vermute ich, aber ich will ja nicht immer sofort losmeckern

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 617188

Kuchenmann

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

jaja ich weis meine Tastatur ist schrott tschuldingung.

Also ums kurz zu machen ich baue eine Tesla Spule.
und jetzt noch mal könnte mir jemand vieleicht einen
schaltpaln für einen rechtechgenarator schicken



Danke im vorraus

BID = 617189

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Sorry Forumsregeln
3
2
1
und zu

BID = 617190

Kuchenmann

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

habe grade bei Wikipedia diesen Schaltplan gefunden

und ich wollte noch mal fragen ob die funktioniert   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jun 2009 17:47 ]

BID = 617191

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc. Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen

Was ist da unverständlch ??

BID = 617192

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Es wurde ja von anderen schon angedeutet und ich hatte es ja auch irgendwie befürchtet...

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert.
Zur Erinnerung:
In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc. Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen.

Auf diese Regel wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an diesen Regeln und dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen oder warum bist du der Meinung das diese Regeln für sich keine Gültigkeit haben?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!


Was dein Geschreibsel angeht, das hat nichts mit der Tastatur zu tun, derjenige der davor sitzt drückt die falschen Tasten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jun 2009 17:51 ]

BID = 617194

Kuchenmann

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

ich wollte nur wissen pb das funktioniert

BID = 617195

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Kannst du es nicht kapieren oder willst du nicht?


UND DICHT!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085930   Heute : 408    Gestern : 6155    Online : 696        28.9.2024    2:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587110519409