Grundig TV M 72-115 ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:02:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M 72-115 IDTV

    







BID = 616780

wolf165

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eisenhüttenstadt
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-115 IDTV
Chassis : CUC 1852
______________________

Hallo Leute,

wer kann mir helfen? Bei meinem Grundig ist die Platine, wo die Kaskade
drauf gelötet ist total verschmort und nicht mehr zu retten.
Wer kann mir einen Tipp geben wo ich diese Platine her bekommen kann.
Hatte bisher bei keinem Händler oder Reparaturdienst Erfolg.
Die Kaskade ist noch nagelneu, erst vor kurzem ersetzt worden.
Folgende Bezeichnung steht auf der Platine: 29304-019.85
Vielleicht hat jemand noch einen alten Fernseher den er grad verschrotten will mit diesem Teil oder weiß wie ich an dieses Teil kommen kann. Das Fernsehbild ist noch gestochen scharf, trotz seines Alters, deshalb möchte ich diesen Fernseher nochmal reparieren.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MfG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 616791

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist hier im Shop lieferbar.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....92513


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616862

wolf165

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Hallo Mr. ED,

vielen Dank für Deine Antwort. Bist du Dir sicher das es dort dieses Teil noch gibt? Weil ich nämlich schon mehrere Anbieter in ganz Deutschland im Netz gefunden habe bei denen es als sofort lieferbar gelistet ist und nach einem Anruf bei mehreren dieser Anbieter gibt es dieses Teil gar nicht mehr. Alle diese Anbieter, ebenfalls den Du mir als Antwort geschickt hast, kaufen bei dem selben Großhändler im E-Shop ein, wie mir die Internethändler aus Berlin, Bayern, Thüringen etc. mit denen ich gesprochen habe, mitteilten. Niemand von ihnen konnte sich erklären warum dieses Teil als lieferbar drin steht, obwohl es gar nicht mehr verfügbar ist.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617163

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hallo Wolf,

hätte folgendes noch liegen (passt bei dir aber wahrscheinlich nicht)

Grundig Chassis - start Problem

ST72-161 CUC 1822 komplett, mit
Kaskadenplatine: 29304-019.94* 24681
Feature-Box: 29504-103.32

Grundig Chassis - i.O.

ST70-155 CUC1824 komplett, mit
Kaskadenplatine: 29304-279.85
Feature-Box: 29504-103.32

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617180

wolf165

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Hallo Nydag,

vielen Dank für Dein Angebot, aber passt leider nicht,
die Chassis-Nr. CUC 1852 muß es schon sein.
Gebe jetzt auf dieses Teil noch zu kriegen, habe alles Mögliche jetzt
versucht. Es ist dieses Teil einfach nicht mehr auf zu treiben. Wenn
nicht irgendwo jemand noch diesen Typ Fernseher rum zu stehen hat.

Aus diesem Grunde würde ich einige Teile die noch so gut wie neu sind
preiswert, falls sie jemand sucht, abgeben.
Kaskade BG2034-642-3205 (erst neu eingebaut), 100 Hz Box(instand gesetzt), Zeilentrafo (überprüft), Bildröhre hat noch top Bild und die Fernbedienung.
Ansonsten geht das Teil leider (war guter Fernseher)ab in die

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131651   Heute : 14    Gestern : 5445    Online : 958        6.10.2024    0:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452220439911