kleine Frage zum Temperaturkoeffizient und Leitungswiederstand . pls help !

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
kleine Frage zum Temperaturkoeffizient und Leitungswiederstand . pls help !

    







BID = 616441

fjdn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: jesteburg
 

  


Hallo,

ich habe ein problem. ich habe in 2 tagen gesellenprüfung und lerne gerade den elektro teil, kann auch eigentlich alles. nun kommt aber ein thema dran wozu ich absolut keine formeln oder rechnungen hab :wolke:, und zwar gehts um temperaturkoeffizient und den leitungswiederstand. wäre froh wenn mir jemand meine kleine aufgabe vorrechnet mit kompletten formeln und lösung, ich muss die rechnung eig nur mal kurz sehen dann sollte ich das hinbekommen.... so nu ma meine aufgabe :
werte sind ausgedacht...

1. eine 100m cupfer leitung hat bei 20 grad celsius einen wiederstand von 20ohm . wie ist der wiederstand bei 40 grad celsius ?

2. motorwicklungstemperaturen berechnen mit dem wiederstand. ( sry hoffe das sagt euch was, hab leider selber kein plan, bin mir auch sicher das wir das noch nicht hatten )

hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen, wiegesagt hab nurnoch morgen zum lernen und käöltetechnik muss auch noch gelernt werden....


mfg fjdn danke schonma

BID = 616442

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
wäre froh wenn mir jemand meine kleine aufgabe vorrechnet mit kompletten formeln und lösung,
Das Hausaufgabenforum ist wo anders! Vorrechnen wirds dir hier keiner, erst recht nicht wenn du alles klein schreibst. Davon abgesehen glaube ich dir nicht dass ihr die entsprechenden Formeln im Unterricht nicht durchgenommen habt.

Keine Arme, keine Kekse...

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 616443

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ist doch keine Schande durchzufallen weil man einfach nur faul war. Viel Glück beim nächsten Anlauf!

BID = 616445

fjdn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: jesteburg

Ja ok dann versuch ich es woanders.... sry für die Rechtschreibung ich bin nur heftigst am lernen, total im Stress. Hatte nur kurz nach einem Elektroforum gesucht und mich einfach schnell angemeldet da ich schnellstmöglichst den Rechenweg brauche. Wir sind das Thema 1 Mal durchgegangen und da war ich anscheinend nicht da ,ob du es mir glaubst oder nicht, wenn ich die Formeln hätte würde ich hier bestimmt nicht fragen ! Aber ok ich versuchs woanders....


fjdn

PS: ich hab ein Notendurchschnitt von 1,5 ,ich kann den ganzen Kram eigentlich also tu ich wohl im Unterricht aufpassen etc . Ich habe das Thema einfach verpasst und hier bei mir nix in den Unterlagen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fjdn am 23 Jun 2009 19:19 ]

BID = 616450

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Also,
bist du derartig durch den Wind,
daß du es nicht fertigbringst, im Lehrbuch
oder Wikipedia nachzuschauen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand
mit einem Unterkapitel zur Temperaturabhängigkeit.
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088579   Heute : 3060    Gestern : 6155    Online : 609        28.9.2024    14:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02494597435