Antwort für Alle, auf das Thema: Unterschied SIP 13/17

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  17:23:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Antwort für Alle, auf das Thema: Unterschied SIP 13/17

BID = 43415

sandarina

Gelegenheitsposter

Naja so ähnlich mein ich das auch.
Wenn ich zB. einen 25W Verstärker bauen möchte, also auf der einen Seite kommt das Signal rein und auf der anderen kommt es als 25W Signal wieder raus, ganz einfach, und das mit einem Ringkerntrafo.
Als Beispiel: Ich hab einen 12V 500W Ringkerntrafo, also Power erstmal genug, dann geht die Diskutiererei schon los über die Gleichrichtung. Kann nicht einfach einer sagen du nimmst den Gleichrichter und den Elko, dann wäre die Frage der Stromversorgung schon geklärt. Wenn ich dann einen 25W Verstärker brauche könnte doch einer sagen nimm den TDA und hier hast einen Schaltplan, dann wäre mir am besten geholfen. Wenn jemand dann aber sagt sie dir das Datenblatt von dem TDA an, dann weist du alles, dann weiß ich eben garnichts. Weil ich eben als ''NICHT PROFI'' das Datenblatt nicht verstehe. Ich sag extra nicht Laie, weil als so etwas braucht man ja mit der Bauerei nicht erst anfangen.
Ich möchte auf keinen Fall jemanden zu nahe treten, aber ich meine es ist doch der Sinn des Forums jemandem zu helfen, und nicht das sich die Helfer gegenseitig übertrumpfen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187845504   Heute : 14918    Gestern : 15830    Online : 375        20.12.2025    17:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248351097107