Autor |
|
|
|
BID = 616216
jojo82 Neu hier
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672 ZP
Chassis : 110Q25B
Messgeräte : Multimeter
- kurz nach dem Einschalten war das bild unscharf / rot
- nach 2 -3 mal aus- und wieder einschalten war das Bild wieder OK und man konnte Fernsehen solange man will...
seit heute:
- eingeschaltet, Bild unscharf / rot
- aus und wieder eingeschaltet: Bild nach 1 Minute wieder unscharf / rot
- aus und wieder eingeschaltet: Bild schwarz mit Grünem Zick-Zack Streifen
siehe Bild hier (leider ne schlechte Qualität, da ich keine Digi-Cam zur Hand hatte):
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
ich hab mal kurz den Deckel runter gemacht, aber auf die Schnelle nix ungewöhnliches (verbrannte Stellen, Klate Lötstellen) feststellen können, auch das abklopfen diverser IC's im Digi-Modul und der BR-Platine haben nichts gebracht...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 616221
db3sa Stammposter
|
|
Hallo,
das sieht leider nach Bildröhre aus.
MfG |
BID = 616399
jojo82 Neu hier
|
BID = 617756
jojo82 Neu hier
|
hab das Gerät zu nem R&F-Techniker gegeben, der bestätigte die defekte Bildröhre, konnte sie aber wieder reparieren...
Problem war, das sich Metallpartikel an den Farbkanonen abgesetzt haben und einen Kurzschluss verursacht haben...
er hat die Kanonen mit Maximaler Spannung "freigebrannt" und nun läuft er wieder... leider lässt sich das "freibrennen" nur maximal 2 mal machen... und wielange es funktioniert weis auch keiner... also auf kurz oder lang gibts doch ne neue Röhrenkiste....
BID = 617759
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Also Fernseher mit Farbkanonen wollte ich nicht in meiner Wohnung stehen haben.
|
BID = 617801
sam2 Urgestein
|
Tja, dann wirst Du auf Geräte mit Röhrenbildschirm verzichten müssen. Denn die haben sowas! Gilt übtigens auch für PC-Monitöre.
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Logisch Kanonen!
Da drin wird ununterbrochen dauergefeuert und rumgeballert, bis der Arzt kommt und die Glotze ausschaltet.
>>> Jetzt weißt Du nun auch, warum da vorne Panzerglas dran ist! <<<
Gruß,
TOM. |