Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS800EG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 11 2024  16:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS800EG

    







BID = 617734

Rob_S

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hönow
 

  


@stego

Habe heute versucht, den VCR am Fernseher über den Antenneneingang zu nutzen - also Antennenkabel vom VCR zum Fernseher.

1. Versuch
Dann habe ich am Fernseher auf analoges Kabelfernsehen gestellt und den Sendersuchlauf gestartet (vorher eine Kassette in den VCR und auf Wiedergabe gestellt).
Der Sendersuchlauf hat dann nichts gefunden.



2. Versuch
Hinten am VCR kann man von VCR-Betrieb auf Testbild schalten. Habe ich gemacht - danach habe ich am Fernseher wieder den Suchlauf gestartet.
Ergebnis: Der Fernseher hat den Kanal 36 gefunden und das blaue Testbild mit den weißen Streifen des VCR gezeigt. Im Hintergrund war wieder der Ton von der laufenden Kassette zu hören.
Dann habe ich bei laufender Kassette an der VCR-Rückwand von Testbild wieder auf VCR-Betrieb umgeschaltet. Danach war am Fernseher weder was zu hören noch was zu sehen.

Ergebnis:
- VCR-Betrieb über Antenneneingang am Fernseher: Weder was zu hören noch zu sehen. Bei Testbildbetrieb kann man den Kassettenton hören
- VCR-Betrieb über Scart: Nur Ton bei Bildrauschen. Im Testbeilbetrieb ist ebenfalls Ton zu hören.

Deine Frage zum VCR-Menü:
Das Scheißding hat kein Einstell-Menü, welches man am Fernseher sieht! Man könnte am VCR höchstens das Menü aufrufen, was man am Fernseher sieht beim Programmieren der Aufnahmen. Das Menü kann ich nicht aufrufen bzw. es ist im Fernseher nicht sichtbar - weder beim Betrieb über Scart noch beim Betrieb über den Antenneneingang.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 617740

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36187
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :

Das Bild erinnert auch an einen VCR, der in Stellung "NTSC" (der Ami-Standard) eine PAL- oder SECAM-Cassette abspielt - oder umgekehrt.

Nein, dann wäre ein unsynchronisiertes Bild zu sehen da alles mit der falschen Geschwindigkeit läuft.
Bei NTSC ist ja sowohl die Bandgeschwindigkeit als auch die Drehzahl der Kopfscheibe höher.
Alle halbwegs modernen Videorekorder schalten aber automatisch um wenn man eine NTSC Kassette einlegt.


Offtopic :
Sorry an alle Doofmarktverkäufer die wir in der Freistunde der Berufsschule mit dem NTSC-Band von MiB geärgert haben :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618189

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

das Fehlerbild ist typisch für "nix auf dem Band".
Leerkanal-Rauschen vom Tuner sieht ganz anders aus.
Mögliche Ursachen wären auch defekter Übertrager (von KS zum Kopfverstärker ), Kopfverstärker selber oder, dass das Band bei Wiedergabe gelöscht wird (Rotierender Löschkopf, wenn dieses Gerät einen besitzt ??). Da müsste man wissen, woher der Ton kommt.
Hi Fi oder Längsspur ?
Wie sehen die Aufnahmen von diesem Gerät aus, die auf einem anderen VCR widergegeben werden ??



[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am  1 Jul 2009 19:51 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413129   Heute : 5112    Gestern : 7797    Online : 290        27.11.2024    16:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250329971313