Wandstecker gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  09:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wandstecker gesucht

    







BID = 616041

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
 

  


Hallo

Ich suche einen Schukostecker zur Montage an der Wand.

Für Drehstrom findet man sowas auch, aber seltsamerweise scheint so etwas für Lichtstrom nicht auffindbar zu sein, obwohl so etwas ähnliches ja in vielen Geräten eingebaut ist.

http://www.elektroradar.de/WebRoot/.....7.jpg

Wo könnte man sowas finden?

Vielen Dank

mfg Fritz

_________________

BID = 616047

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

sowas hier vielleicht?
http://www.elektro-artikel-versand.de/images/em065900.gif

BID = 616051

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die gibts auch phne eingebauten Schalter.
Hat jeder Fachhändler!
Wo hast Du denn gesucht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 616063

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Ja, genau sowas.

Welche Fachhändler genau? Baumax, RS und Conrad haben ihn meines Wissens nicht.

Vielen Dank

mfg Fritz

_________________

BID = 616070

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Seit wann sind das Fachhändler?

Ich meine entweder den kleinen Laden an der Ecke oder den Fachversand.

Den Artikel gibts z.B. von ABL/SURSUM:

http://www.mercateo.com/p/527-09240......html

BID = 616239

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
ffeichtinger hat am 21 Jun 2009 21:43 geschrieben :

Ja, genau sowas.

Welche Fachhändler genau? Baumax, RS und Conrad haben ihn meines Wissens nicht.

Nennst du Zielpunkt und Hofer auch Fachhändler?

Ohne Schmäh, Spezialitäten kriegst du in keinem Baumarkt, bei allem was über absolute Alltagssachen hinausgeht hast du dort entweder nur Teile oder gar nichts. Beispiel gefällig? Öbau in Wien 16 hat von Moeller zwar die Anschlußwinkel für Sicherungsautomaten, aber die Schienen (ohne die die Anschlußwinkel komplett unbrauchbar sind) gibt es nicht. Dafür kosten die Anschlußwinkel nur 70 Cent und nicht 1 Euro wie beim Baumax.

RS und COnrad sind Elektroniksupermärkte, die gnadenhalber auch eine gewisse Menge 230V-Installationsmaterial verkaufen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 616272

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Ohne Schmäh, Spezialitäten kriegst du in keinem Baumarkt, bei allem was über absolute Alltagssachen hinausgeht hast du dort entweder nur Teile oder gar nichts.
Bei Max Bahr habe ich noch nicht einmal 20*20er Kabelkanal bekommen. Konnte auch nicht bestellt werden. Und die Werben damit, dass sie quasi alles an Land schaffen können

BID = 616284

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

BID = 616301

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist ja gut gemeint, Phil, aber diese MENNEKES-Teile sind die wasserdichte Version mit Bajonettverschluß.
Die kosten je über 100 Euro...!
Diese Schutzart ist hier wohl nicht nötig.

BID = 616304

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

@ sam
oder auch nur 50€

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 21 Sep 2010 20:00 ]

BID = 616306

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Offtopic :
[quote]
Bartholomew schrieb am 2009-06-22 21:34 :

Zitat :
........Bei Max Bahr habe ich noch nicht einmal 20*20er Kabelkanal bekommen. Konnte auch nicht bestellt werden. Und die Werben damit, dass sie quasi alles an Land schaffen können


...ein Kabelkanal ist ja auch nicht alles


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 616313

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

War die Angabe von Preisen ohne Merkelsteuer gegenüber Endverbraucherkunden nicht unzulässig...?
Dann noch satte Versandkostzen hinzu und wir sind wieder beim genannten Preisniveau. Es ging auch gar nicht um 20 € hin oder her, sondern das Ding ist schlicht ne falsche Liga!
Und mit gewöhnlichen Schukokupplungen sogar schlechter geschützt als die billige Ausführung.

Solche Teile werden für Zwecke wie BW, THW, Feuerwehr etc. verwendet. Also rauher Einsatz im Freien. Aber das weißt Du sicher selbst.

Die billigen hingegen findet man als Einspeisestecker z.B. an größeren Elektrowerkzeugen (wie Kreissägen). Daher evtl. auch beim örtlichen Werkzeuggerätehandel als Ersatzteil preiswert zu bekommen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 616325

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
@Primus:
Der vollständige Werbespruch geht in etwa so:
1.) Wir haben alles.
2.) Was wir nicht haben, können wir bestellen.
3.) Was wir nicht bestellen können, braucht auch kein Mensch.

Folglich bin ich kein Mensch.

BID = 616366

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Hallo

Vielen Dank für alle eure Ratschläge.

Mein Vater hat inzwischen wohl fast sämtliche Elektromärkte (Ob Fachhandel oder nicht) im Umkreis von 50km abgeklappert. Allerdings ohne Erfolg, nicht einmal bei der GEG (http://www.geg.co.at/) hatten sie das Ding, obwohl sie sich doch selbst als Experten bezeichnen.

Ich bräuchte also wohl einen Händler der auch ohne übertriebenes Versandkotzen nach Österreich versendet.

Die wasserdichte Ausführung schießt wohl etwas übers Ziel hinaus. Das Ding soll später zwar außen aber unter Dach montiert werden. Außerdem liegt ja keine Spannung an, wenn nichts eingespeißt wird (was meistens der Fall ist).

mfg Fritz

_________________

BID = 616368

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Hast du schon den Campinghandel probiert? Die haben zwar normalerweise eher blaue CEE, aber Schuko könnte sich dort auch hinverirren.

Ansonsten gehen mir auch langsam aber sicher die Ideen aus.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182043488   Heute : 1191    Gestern : 5064    Online : 146        20.9.2024    9:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333669185638